Cover des Buches Die Känguru-Offenbarung (Die Känguru-Werke 3) (ISBN: 9783548375137)
Laurawattebauschs avatar
Rezension zu Die Känguru-Offenbarung (Die Känguru-Werke 3) von Marc-Uwe Kling

Würdiges Ende!

von Laurawattebausch vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein würdiger Abschluss der Trilogie

Laurawattebauschs avatar
Laurawattebauschvor 9 Jahren
Der dritte und letze Teil der "Kängurutrilogie" hat es nochmal richtig in sich. Wiedermal ein Feuerwerk an Witzen, Gesellschaftskritik und Ironie.

Zum Inhalt:
Im letzen Teil verfolgen Marc-Uwe und das Känguru den Pinguin um die halbe Welt und decken den Plan des Pinguins auf.

Ich bin wiedereinmal hin und weg von diesem Buch. Marc-Uwe Kling bleibt seinem Schreibstil treu und auch dieses Buch ist wieder eins, was es so noch nie gegeben hat.
Es strotz einfach nur so vor Humor und Denkanstößen was die Gesellschaft, Politik etc angeht. Also mich hat dieses Buch nicht nur zum lachen sondern auch zum nachdenken gebracht.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was ich noch schreiben soll, denn ich bin den Känguru -Büchern verfallen und würde mich jetzt nur wiederholen.
Ich kann sie jedem empfehlen!