Cover des Buches Die Känguru-Offenbarung (Die Känguru-Werke 3) (ISBN: 9783548375137)
D
Rezension zu Die Känguru-Offenbarung (Die Känguru-Werke 3) von Marc-Uwe Kling

Känguru vs. Pinguin

von dowi333 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ich habe mehr erwartet.

D
dowi333vor 9 Jahren

Endlich (so dachte ich zumindest)! Der Känguru-Chroniken dritter Teil! Neues von der ungewöhnlichsten WG Deutschlands.

Nachdem am Ende des „Känguru-Manifestes“ das Känguru abgeschoben wurde, taucht es nach wenigen Seiten der Känguru-Offenbarung – nicht überraschend - wieder auf. Es hat weiterhin wilde Verschwörungstheorien, die seinen Nachbarn und Widersacher – den Pinguin – betreffen. Ferner treibt es die Anti-Terror-Arbeit des Assozialen Netzwerkes vorran. Eine Jagt um den Globus beginnt. Soweit so witzig.
Meines Erachtens hat sich allerdings alles ab „Die Tage der Kommune“ bis „Die Waffel“ (Seite 299 ff.) gar nicht mehr in das Konzept der Känguru-Chroniken eingefügt; der Zeitpunkt ab dem ich dachte: Och nö. Es gab noch hier und da ein paar Stellen, an denen ich schmunzeln musste; dennoch hatte ich das Gefühl, der Autor wollte das Buch nur noch zum Abschluss bringen.
Der Anhang war dann wieder versöhnlich.
Schade. Ich habe mehr erwartet.