Cover des Buches Die Känguru-Offenbarung (Känguru 3) (ISBN: 9783869091358)
Binemauss avatar
Rezension zu Die Känguru-Offenbarung (Känguru 3) von Marc-Uwe Kling

da ist viel Schönes bei...

von Binemaus vor 10 Jahren

Binemauss avatar
Binemausvor 10 Jahren
Wenn der dritte Teil der Känguru-Saga auch nicht ganz so ein Feuerwerk ist wie die ersten beiden, so hat er doch viel Schönes. Ich habe wieder herzlich über die falsch zugeordneten Zitate gelacht und fand auch die Reise um den Globus zum Brüllen. Meine Lieblingsfigur ist der Schredder, der eigentlich mal Sabine hieß. Auch diesmal schafft es Marc-Uwe Kling wieder durch gekonnten Sprachwitz und alltägliche Situationen dem Hörer oft einen Spiegel vorzuhalten und hervorragend zu unterhalten.
Nicht ganz so toll fand ich die letzten paar Kapitel, die nicht mehr wirklich was zum Handlungstrang beigetragen haben. Die ungedeutete Lovestory mit Gott hätte für meinen Geschmack dagegen noch ein zwei Kapitel vertragen können.
In Summe also nicht ganz so stark wie die Vorgänger, aber imemrnoch sehr sehr gute Unterhaltung, die in meinen Augen nur gehört zu ihrer vollen Wirkung kommt.