QualityLand

von Marc-Uwe Kling
QualityLand

Positiv (361):
K

Humorvoll, sarkastisch, ernster Blick auf die Welt. Hörbuch sehr zu empfehlen!

Kritisch (7):
boergerwelts avatar

Die Idee hat Potenzial, ich hätte mir eine andere Umsetzumg gewünscht.

Inhaltsangabe zu "QualityLand"

Willkommen in QualityLand, in einer nicht allzu fernen Zukunft: Alles läuft rund - Arbeit, Freizeit und Beziehungen sind von Algorithmen optimiert. Trotzdem beschleicht den Maschinenverschrotter Peter Arbeitsloser immer mehr das Gefühl, dass mit seinem Leben etwas nicht stimmt. Wenn das System wirklich so perfekt ist, warum gibt es dann Drohnen, die an Flugangst leiden, oder Kampfroboter mit posttraumatischer Belastungsstörung? Warum werden die Maschinen immer menschlicher, aber die Menschen immer maschineller? Marc-Uwe Kling hat die Verheißungen und das Unbehagen der digitalen Gegenwart zu einer verblüffenden Zukunftssatire verdichtet, die lange nachwirkt. Visionär, hintergründig – und so komisch wie die Känguru-Trilogie.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:29.03.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.09.2017 bei Hörbuch Hamburg erschienen.