Cover des Buches QualityLand (ISBN: 9783550050237)
S
Rezension zu QualityLand von Marc-Uwe Kling

Zukunftsversion trifft auf Humor

von SadyLiest vor 7 Jahren

S
SadyLiestvor 7 Jahren
In QualityLand sind alle Bürger glücklich. QualityPartner weiß, wer am besten zu dir passt. Das selbstfahrende Auto weiß, wo du hinwillst. Und wer bei TheShop angemeldet ist, bekommt alle Produkte, die er bewusst oder unbewusst haben will, automatisch zugeschickt, ganz ohne sie bestellen zu müssen. Alles läuft rund in der Zukunft, bis sich ein Bürger gegen das System auflehnt.

Es ist mein erstes Buch vom Autor bis jetzt. Allerdings hat Marc-Uwe Kling mich mit seinem humorvollen und witzigen Schreibstil sehr amüsiert und unterhalten. Ich finde, dass der Roman eine wirklich wichtiges Thema mit Humor behandelt und es gar nicht so fern von einer Zukunftsversion ist.

Alles in allem würde ich den Roman sehr weiterempfehlen, weil es das Thema Digitalisierung, welches in der heutigen Zeit ein wichtiges Thema ist, auf eine humorvollen Stil behandelt.