Marc A. Hoffmann Whisky

Inhaltsangabe zu „Whisky“ von Marc A. Hoffmann

Dieser Band präsentiert 200 Whiskys aus aller Welt - von Schottland und Irland über den Rest Europas, die USA und Kanada bis nach Fernost, Australien und Neuseeland. Jede Sorte wird mit zahlreichen Fotos und detaillierten Informationen über die Region, den Hersteller, ihre Geschichte und ihren Geschmack vorgestellt. Abgerundent wird das Ganze durch individuelle "Tasting Notes", die eine Entscheidungshilfe bieten bei der Qual der Wahl im Schlaraffenland der Whiskywelt. Dieses reich illustrierte Buch ist ein Loblied auf den Whisky - es ehrt dieses Getränk als Kulturgut mit langer Tradition, das nach wie vor von seinen Erzeugern mit großem Engagement und viel Handarbeit hergestellt wird und jahreland lagert, ehe es in den Handel gelangt.

Gelungenes Sachbuch. Knappe Informationen zu sehr vielen Brennereien.

— Originaldibbler

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

• Rezension zu "Whisky" von Marc A. Hoffmann

Whisky

rallus

22. February 2010 um 21:32

Schönes Sachbuch um etwas über die Herstellung von Whisky zu erfahren und Bilder zu den Ländern zu sehen wo sie hergestellt werden. Dazu wird zu jedem bekannten Whisky auch eine Doppelseite von Bilder und Informationen gezeigt und ein Whisky der Sorte verkostet. Tolle Einstiegdroge für Gourmets

• Rezension zu "Whisky" von Marc A. Hoffmann

Whisky

Gwenselah

17. December 2009 um 17:31

Im ersten Teil bietet das Buch einen Überblick über Whisky allgemein, die Herstellung, Lagerung und Geschichte. Im zweiten Teil werden verschiedene Whiskysorten sortiert nach Regionen vorgestellt, Informationen zur Destillerie und der Geschichte gegeben, sowie auf deren genaue Aussprache eingegangen (was manchmal ohne Hinweise gar nicht so einfach ist). Abgerundet wird die Auflistung durch passende „Tasting Notes“. Für einen Preis von knappen 10 Euro ist das Buch für Einsteiger sehr zu empfehlen. Fortgeschrittene oder Experten auf diesem Gebiet werden zu teureren Ausgaben zu diesem Thema greifen müssen, wie z.B. zu dem Buch von M. Jackson.