Marc A. Pletzer Die Cappuccino-Strategie

Inhaltsangabe zu „Die Cappuccino-Strategie“ von Marc A. Pletzer

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

— Archimedes

Das Buch wirkt nach und hat mir sehr viele Denkanstöße gegeben!

— Mamaofhannah07

Ein wunderbares Buch, für Menschen geeignet die sich mit sich auseinandersetzen können! Für die, die Ihr Leben positiv gestalten wollen! <3

— DolceVeleno87

Hat mich nicht zu 100% überzeugt.

— Sikal

Tolles Buch, was einem Motivation gibt und einem zeigt das man schon mit kleinen Veränderungen Großes erreichen kann.

— Xynovia

Wundervolles Buch! Ich spüre förmlich, wie ich meinen Zielen näher komme und rückblickend was ich schon alles erreicht habe damit!

— Gluecklich2017

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Jazebel

• Aufwachen und leben!

Mamaofhannah07

14. July 2017 um 23:28

Marc A. Pletzer "Die Cappuccino-Strategie" ein wahrer Schatz! Jedem, der sich in einer Sackgasse seines Lebens befindet, zweifelt oder dessen Alltag mehr schwarz als weiß ist, der einfach "nur" glücklich sein möchte, lege ich dieses wundervolle Buch ans Herzen. Es ist kein Ratgeber, sondern ein intelligentes Motivations- und Mitmachbuch. Jeder der den Mut hat, sich mit sich selbst und seiner Lebensweise zu beschäftigen, wird hier fündig an einer Fülle von neuer Lebensenergie. Wir suchen Ablenkung in so vielen Dingen, doch wenn wir etwas verändern möchten und alles besser werden soll, müssen wir bei uns anfangen. Wir müssen den Mut haben unseren Gefühlen und Gedanken zu folgen und das Kind in uns neu entdecken. All das war schon einmal da, doch oft geht die Intuition und die Zuversicht, die positive Lebensenergie in einer Flut von Ziellosigkeit und äußeren Einflüssen unter. Der Autor geht mit uns auf Spurensuche und Entdeckungsreise. In 10 Kapiteln gibt er uns das Werkzeug in die Hand, unsere Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Das Gesagte fühlt sich richtig und leicht an. Ich persönlich werde immer wieder direkt von ihm angesprochen und bin somit mittendrin in der Geschichte. Als ob Marc A. Pletzer direkt neben mir sitzt und sich mit mir unterhält. Er erzählt an Hand von Beispielen aus seinem Leben und von Erlebnissen aus seinen Seminaren. Oft war ich tief berührt von den Schicksalen und Erkenntnissen der Teilnehmer. Daher nickt man beim Lesen zustimmend mit dem Kopf. Marc A. Pletzer öffnet uns die Augen, lässt uns wieder träumen und macht uns Mut unser Leben wieder in die eigenen Hände zu nehmen. Somit fällt uns alles viel leichter und wir haben die Möglichkeit unsere Ziele spielend zu erreichen. Er stellt Fragen, die nicht immer bequem und leicht zu beantworten sind. Ich konnte die Cappuccino-Strategie nicht, wie einen Roman in einem Rutsch lesen. Oft musste ich inne halten, nachdenken und das Gesagte setzten lassen. Die Erkenntnis kommt und mit ihr die Wachsamkeit und der Mut Fragen zu stellen, um wieder Verantwortung für unser Leben zu übernehmen. Das Schöne sehen, den Moment genießen, Lachen, mit Spaß und Freude bei der Sache sein, die Lebenseinstellung ins Positive wandeln, mit Lust wieder Neues entdecken, seinen Geist fordern, aufmerksam sein im Privaten, auf Arbeit und im Weltgeschehen, sich gut fühlen dürfen, all das bringt uns der Autor näher. Wenn wir etwas bewirken möchten, müssen wir bei uns anfangen, mit kleinen Schritten, die immer größer werden und scheinbar nie aufhören wollen zu wachsen. Ich hoffe, das dieses Cappuccino-Buch den Weg in viele Herzen und Bücherregale findet. Ich nehme sehr viele positive Sachen und Anregungen aus diesem Buch mit. In mir und meinem Leben hat es schon einiges bewirken und verändern können. Die Cappuccino-Strategie wird mein treuer Begleiter bleiben...

• Wertvolles Werk mit viel Charme!

DolceVeleno87

06. July 2017 um 11:39

Meine Rezension: Zunächst möchte ich das Buch mit kurzen Stichpunkten beschreiben: - Charakterstark - Mit viel Witz und Charme geschrieben - Extreme Motivationsschub-Garantie - Ansätze die zum Denken anregen (positiv) - Sich selbst in dem Buch in fast jeder Zeile wiederfinden auch selbstfinden also erkennen wie man selbst tickt und das sich auch eingestehen, was auch mal echt hart sein kann, wenn man erkennt der Autor trifft gerade voll einen wunden Punkt und ja ich darf mich verändern - Einfühlsamer und Kommunikationsstarker Autor der wohl auch schon einen anderen Bestseller geschrieben hat. Warum kauft man sich ein Buch über Ziele Erreichung? Genau weil irgendwas fehlt im Leben, oder weil es nicht ganz rund läuft. Das haben wir doch sicher alle schon mal erlebt, das man unzufrieden ist. Mit vielleicht sich, oder mit Situationen, oder dem Leben selbst. Aber wie man es ändern kann, das sagt einem das Leben nicht. Und will man es ändern? Ändern bedeutet oft aus der Komfortzone ausbrechen und es hört sich erstmal hart an. Ich nenne es deswegen lieber verschönern. Ich verschöner gern mein Leben. Aufgrunddessen sprach mich das Buch sofort an. Ich kenne Herrn Pletzer mittlerweile aus so vielen Medien aus seinem Podcast der wirklich zu empfehlen ist (NLP fresh-up Podcast) mit dem man einfach herzhaft Lachen kann und noch so viel mehr. Er zeigt immer wieder Dinge auf die einen nicht mehr bewusst sind. Und eigetlich tief im Herzen wissen wir wie es funktioniert. Das Buch Cappuccino Strategie beim lesen hatte ich immer wieder Momente wo ich mich in dem Buch einfach selbst erkannte. Bestimmte Passagen da dachte ich oft dran. Hmmm... Der Autor scheint mich aber gut zu kennen. Wie als wenn das Buch nur für mich geschrieben wurde. Es enthält viele wichtige und wertvolle Übungsaufgaben in dem man das gelesene und auch irgendwie gelernte gleich nochmal fester verankern kann. Das gesamte Buch hat eine schöne Aufteilung die Cappuccino Tasse die durch das Buch führt ist wie ein roter Faden der immer wieder aufgegriffen wurde. Das empfand ich als sehr ansprechend. Man merkt beim lesen, das der Autor diese Inhalte wirklich selbst lebt. Es enthält viele Anekdoten aus seinem Leben die letztenendes immer irgendwie dazu führten das er mit seinem Leben liebevoller umgehen darf. Das ist das Wort was oben noch fehlt. Liebvoll. Ja es ist tatsache sehr liebevoll geschrieben. Es motivierte mich umzudenken, es motivierte mich über den Tellerrand hinauszuschauen und vor allem wie erwähnt aus meine Komfortzone auszubrechen. Alte Muster auf die Seite zu legen und mein Leben und alle Dinge die darin passieren als eine Art Geschenk zu sehen. Ach wie gesagt es war stellenweise war es für mich hart, denn er traf dann schon auch mal einen wunden punkt bei einem Thema. Ich musste mich dann mit dem Thema echt auseinander setzen und mir war bewusst, so geht es nicht weiter. Lieber Marc Pletzer ich danke Dir dafür. Mein Leben ist dadurch viel positiver geworden. Ich bin positvier geworden. So wie ich es verstanden habe, darf man sich das mögliche Ziel immer als Endergebins ansehen. Ich darf es sehen, fühlen, schmecken, riechen. Wie eben diese Cappuccino Tasse. Tatsache half es mir dieses wahrnehmen und bewusst werden in dem ich etwas leckeres trank währenddessen ich das Buch las. Ich trainierte also ganz nebenbei. Es hat für mich auch nichts spooky haftes an sich. Ich finde es auch nicht Eso obwohl wohl viele es in diese Richtung sehen wollen. Es ist eher ein verändern der Sichtweise, ein bewusst werden von Dingen die ich ja eh schon weiß. Aber diese nur tief in meinem Inneren durch die Gesellschaft und durch Konventionen vergraben wurden. Ich kann mir vorstellen das man als Kind so dachte und das man es tatsächlich abtrainiert bekommen hat. Ich habe gemerkt ich darf loslassen und vertrauen noch lernen. Aber ich bin auf einem guten Weg. In dem Buch nicht gefallen, gibt es nicht. Ich habe volle Punktzahl gegeben. Es ist für mich mein neues Lieblingsbuch geworden. Mein Fazit ist also, es ist ein wirklich wertvolles Buch, für die jenigen Personen und Menschen die sich positiv verändern, oder verbessern wollen!! Das sehe ich als einen wichtigen punkt an, ich glaube menschen die sich nicht verändern wollen, könnten tatsächlich sogar hier weniger punkte geben. Weil sie noch nicht bereit für sind. Für die jenigen die es satt haben ihrem richtigen Leben hinterherzujagen ist es aber genau die richtige Lektüre. Eben für die Menschen die es erreichen wollen, das glückliche Leben ihrer Träume. Für Menschen die einfach wieder schöne Dinge erleben wollen. Für Menschen die an einem Punkt stehen an dem Sie nicht weiterkommen. Im Grunde also eigentlich für jeden, die dies es zulassen!

• Leserunde zu "Die Cappuccino-Strategie" von Marc A. Pletzer

Marc_A_Pletzer

Liebe Leserinnen und Leser, Die Cappuccino Strategie - Besser Ziele erreichen! Dieses Buch ist für jeden geschrieben, der etwas in seinem Leben positiv verbessern will. Vielleicht möchtest Du Deine Ziele erreichen und das sogar mit einer spürbaren Leichtigkeit? Viele Menschen quälen sich von Tag zu Tag durch ihr Leben.  Oder sie merken, dass sie eigentlich alles haben, nur wirklich glücklich sind sie nicht, irgendetwas fehlt. Vielleicht waren es die falschen Ziele oder Ziele anderer, die verfolgt wurden. Oder man hat das Gefühl, dass die Wünsche viel zu groß sind, um jemals werden zu können. Jetzt ist Schluss damit! Erreiche Deine Ziele und das ganz einfach und leicht. Lebe das Leben Deiner Träume!   Bewerbt Euch hier für eines von 5 kostenlosen Exemplaren und teilt mir dann im Rahmen der Leserunde Eure Erfahrungen mit der Cappuccino-Strategie mit. Die insgesamt 5 Exemplare, die gewonnen werden können, werden unter allen Bewerbern, die sich bis einschließlich 08.06.2017 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button bewerben und folgende Aufgabe lösen, verlost:  Was ist Dein Herzenswunsch, das größte Ziel in Deinem Leben? Vielleicht ein unerreichbarer Traum in Deinen Augen, der zu weit weg scheint, dass Du ihn je erleben kannst? Wenn Du uns hier ein paar nette Zeilen über das Bewerber-Formular schreibst, warum Du ein Buch mit den wirklich wertvollen Tipps von Marc A. Pletzer zur einfachen Zielesetzung und -erreichung gewinnen möchtest, nimmst Du an der Verlosung teil! Wir freuen uns sehr auf Eure spannenden Träume und Wünsche. Aus allen Nachrichten zu Euren Herzenswünschen ziehen wir dann per Los die 5 Gewinner. Vielleicht sind bereits zur Eröffnung der Leserunde schon spannende Erfolgsgeschichten zum Thema Ziele dabei?! Bestimmt! Ich glaube ganz fest daran, dass dieses Buch Dich unterstütz auf Deinem Weg zu einem glücklicheren, erfolgreicheren Leben 2.0! Neugierig auf das Buch geworden? Kapiteleinblicke könnt Ihr auf der Website sehen unter Über das Buch: Mit diesem Buch kann sich jeder Mensch bewusstmachen, wie man richtig Ziele plant und diese dann anschließend auch gelassen erreicht. Das Buch macht wieder Mut, sich mit seiner eigenen Zukunft ausführlich auseinanderzusetzen und eine Vision vom Leben seiner Träume zu entwerfen. Du erhältst viele konkrete Hinweise, die Dich bei der Zielplanung unterstützen. Alte Blockaden und der weit verbreitete Lebensfrust wird überwunden und Du beginnt, mutig und entschlossen einen Plan zu machen, wie das Leben Deiner Träume genau aussieht. Weitere Infos zum Buch findet Ihr hier. Wenn Ihr nicht warten wollt bis Ihr gewonnen habt, dann findet ihr mein Buch hier oder oben über den Direktlink. Ich freue mich schon sehr, wenn wir uns hier demnächst treffen bei Lovelybooks zu meiner Leserunde. Die Leserunde beginnt dann am 20.06.2017 Ich würde mich freuen über eine Rezension der Gewinner bis einschließlich 30.06.2017. Gerne auch von anderen Teilnehmern der Leserunde. Euer Marc A. Pletzer Bitte beachtet vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden! Weitere Infos zum Autor und zur fresh-academy findet ihr hier

• Mit Begeisterung ans Ziel

01. July 2017 um 09:19

Ganz ehrlich: Wer trinkt nicht gerne Cappuccino? Und dieser Titel – sowie auch das verführerische Cover – machen das Buch zu einem Blickfang. Bereits im Vorwort werden etliche Beispiele aus dem Alltag bzw. den Seminaren des Autors erzählt, sehr plakativ und natürlich findet jeder (zumindest in Auszügen) einen Teil, den er für sich mitnehmen kann. Der Autor Marc Pletzer hat als NLP-Couch sämtliches Handwerkzeug parat, um Menschen zu begeistern, den richtigen Ausdruck zu finden und die Kommunikation so zu leiten, dass sich jeder persönlich angesprochen fühlt. Die einzelnen Kapitel machen anfangs klar, dass es Ziele im Leben gibt und diese auch erreichbar sind, sobald man sich positiv darauf zubewegt und die Begeisterung aufrechterhält, um diese zu verfolgen (Bilder konkret im Kopf ablaufen lassen und bewusst darauf hinarbeiten). Verschiedene Perspektiven sind hier hilfreich, um dem Alltag ein Schnippchen zu schlagen – z.B. über Mangel und Fülle nachzudenken, selbst der Schöpfer des eigenen Lebens zu werden, nicht auf den richtigen Zeitpunkt zu warten usw. Während man im ersten Teil des Buches (bis Kapitel 6) hauptsächlich über Ziele und deren Erreichung erfährt, über das Lebensgefühl, Energiefluss und Vertrauen in sich selbst liest, bekommt man ab Kapitel 7 konkrete Methoden und Gestaltungsmöglichkeiten bereitgestellt. Diese muss man letztendlich noch für sich herauspicken, umsetzen und automatisieren… Immer wieder mal zwischendurch einen Cappuccino trinken und über sich selbst nachdenken – auch wenn es noch so unangenehm oder ungewohnt ist. Leider kann ich den begeisterten Rezensenten nicht zu 100% zustimmen. Besonders bis Kapitel 6 gab es für mich viel zu viele Wiederholungen und Altbekanntes zu lesen, erst danach fand ich sehr gute umsetzbare Anleitungen (z.B. täglich kleine Veränderungen im Leben einbringen und 21 Tage als Zeitfenster etwas Neues versuchen). Somit durchaus lesenswert, jedoch nicht herausragend.

• Mit kleinen Veränderungen Großes erreichen

Xynovia

28. June 2017 um 16:16

Das Sachbuch „Die Capuccinostrategie“ von Marc Pletzter handelt nicht nur einfach darum wie man ein Ziel am besten erreicht, sondern beim diesem Buch muss man sich von Anfang an mit sich und seinem Leben auseinander setzen. Klappentext: Die Cappuccino-Strategie Besser Ziele erreichen! Gestalte Dein Leben neu! Bist Du wirklich glücklich? Genießt Du Dein Leben jeden Tag und erreichst Du große Ziele mit Leichtigkeit? Die meisten Menschen überleben nur, kämpfen von Monat zu Monat, vermeiden Katastrophen und fühlen sich von der Welt da draußen bedroht. Dieses Buch ist ein prall voller Werkzeugkasten, mit dem Du das Leben Deiner Träume erschaffen kannst. Die Cappuccino-Strategie ist dabei die entscheidende Methode. Sie ist einfach, leicht zu erlernen und sie hilft Dir dabei, Dein Leben von Grund auf zu verändern. In einer wundervollen Mischung aus Lebenserfahrung, konkreten Werkzeugen und vielen Beispielen gelingt es dem Bestseller-Autor Marc A. Pletzer in diesem Buch, den Leser aus einem erdrückenden Lebensalltag heraus zu führen, sodass er Schritt für Schritt das Leben seiner Träume erschafft. Dies ist die perfekte Lektüre für jeden Menschen, der wirklich große Ziele erreichen möchte. Eine Bedienungsanleitung für das Leben! Meine Meinung: „Die Cappuccino – Stategie“ von Marc A. Pletzer ist kein gewöhnliches Sachbuch um seine Ziele zu erreichen, sondern vielmehr. Es ist wunderbar geschrieben, schon hier sticht es aus der Masse heraus, da es in „Du“- Form verfasst wurde. Meiner Meinung nach, kommen die Informationen dadurch besser beim Leser an, da es viel persönlicher ist als ob ein Freund oder ein guter Bekannter zu einem spricht. In 10 Kapiteln kommt man seinen Zielen näher und entfernt sich von bisherigen Denkweisen. Man muss sich während des Lesens immer mal zurück lehnen und über sich selber nachdenken, das ist nicht immer bequem und angenehm. Aber etwas später war ich darüber ganz glücklich, weil ich viel über mich gelernt habe. Nicht nur etwas über meine Denkweisen habe ich erfahren, sondern es gab auch viele kleine Hinweise wie man durch kleine Veränderungen Großes bewirken kann. Ich habe es erst gar nicht glauben können, deswegen habe ich es einfach ausprobiert und siehe da es funktioniert. Das Buch ist eine gute Hilfestellung für alle die keine Ziele haben, ihre Ziele nicht erreichen und/oder nicht vollkommen glücklich sind mit ihrem Leben. Es bewirkt einiges, ob ich damit wirklich meine großen Ziele erreiche kann ich noch nicht sagen, aber selbst wenn nicht, weiß ich jetzt wie ich mein Leben selber positiv beeinflussen kann. Es gibt auf alle Fälle für dieses Sachbuch volle 5 Sterne. Weiterempfehlen kann ich es definitiv.

• Ziele leicht erreichen... das geht...

Gluecklich2017

09. May 2017 um 14:24

Bist Du wirklich glücklich? Genießt Du Dein Leben jeden Tag und erreichst Du große Ziele mit Leichtigkeit?  Das steht hinten auf dem Buchcover. Weiß ich eigentlich wofür ich Lebe? Ich bin bald so weit, dass ich darauf Antworten geben kann, das Buch ist wirklich sehr Nachhaltig im Kopf. Es hilft mir tatsächlich dabei, das ich meine Ziele klarer definiere und erreiche und das so wie der Autor schreibt ganz einfach und leicht. Ich bin weiterhin gespannt was das Leben noch für wundervolle Dinge bereit hält.  Mit der Cappuccino-Strategie werde ich das wohl rocken! :) Ich freue mich darauf. Dankeschön!