Marc Aurel Die Kunst zu leben

Inhaltsangabe zu „Die Kunst zu leben“ von Marc Aurel

In den »Selbstbetrachtungen« des römischen Kaisers Marc Aurel, die in den Jahren 169 bis 180 entstanden, mischen sich glanzvolle philosophische Reflexionen mit tiefen Einsichten in die menschliche Natur. Auf der Grundlage der stoischen Philosophie seiner Zeit bedenkt Marc Aurel Aspekte des Umgangs mit sich selbst und anderen, die in erster Linie auf eine nachhaltig gelungene Lebenspraxis zielen. Für diesen Band hat der Herausgeber die schönsten und eindrucksvollsten seiner Gedanken und Meditationen ausgewählt.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104