Marc Aurel Selbstbetrachtungen

Inhaltsangabe zu „Selbstbetrachtungen“ von Marc Aurel

Marc Aurel ist der letzte Stoiker der Alten Welt. Seine Selbstbetrachtungen, das Reiterstandbild auf dem Kapitol in Rom und die Markussäule auf der Piazza Colona erinnern bis heute an sein Wirken. In den Selbstbetrachtungen schildert er seine Jugend, charakterisiert, was er seinen Verwandten und Lehrern verdankt, hinzu kommen aphoristische Kernsätze über sein Leben und seine stoische Weltanschauung.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050