Leserpreis 2018

Marcbarbossa

Liebe Leser,

für die Leserunde verlose ich von meinem neu erschienenen Roman „Blindes Vertrauen“

sieben eBooks im EPUB-Format. Wenn Euch die folgende Inhaltsangabe meines

Science-Fiction-Romans interessiert, würde ich mich freuen, wenn Ihr an der Verlosung teilnehmt. Die Verlosung beginnt heute und endet am 28.12.2017. Ich versende die eBooks dann an die entsprechenden E-Mail-Adressen der Gewinner.

Inhaltsangabe

In der 15 Billionen Kilometer entfernten Oortschen Wolke kollidieren zwei Schwarze Löcher miteinander. Die Energie, die dadurch freigesetzt wird, ist so immens hoch, dass in ihrem Umfeld ein „Dunkle-Materie-Gasring“ entsteht. Er ist in der Lage, alles zu durchdringen und sichtbares Licht vollständig zu absorbieren. Unaufhaltsam breitet er sich aus. Professor Jones entdeckt dieses Phänomen auf Hubble-Fotos eher zufällig. Fatalerweise entgeht ihm die Raum-Zeit-Krümmung eines sog. Wurmlochs, durch den ein Teil des Gasrings unbemerkt in unser Sonnensystem gelangt. In dem fälschlichen Glauben, die Kollision sei keine Gefahr für die Erde und aufgrund seiner schlechten Erfahrungen mit dem Veröffentlichen von Entdeckungen, untersucht er zuerst zusammen mit befreundeten Kollegen die Daten, um sie zu untermauern.

Ohne Vorwarnung trifft dabei Teil des Gasrings die Erde und nimmt ihr innerhalb weniger Stunden global alles Licht. Die Katastrophe ist eingetreten und fordert ihren Preis. Auf der ganzen Welt herrscht undurchdringliche Dunkelheit. Alles Licht, sei es elektrisch, Feuer oder Sonnenlicht wird von dem „Schwarze-Materie-Gas“ verschluckt. Überall auf dem Planeten sterben Menschen.

Zur gleichen Zeit macht sich Ron, die Hauptperson dieses Romans, mit seiner Mutter auf den Weg durch die Finsternis. Seine einzige Sorge gilt seinem Vater, der im Krankenhaus liegt. Ron ist schon von Geburt an blind und kann sich deshalb in der Dunkelheit sehr gut zurechtfinden.

Parallel dazu kämpfen sich die Professoren durch das undurchdringliche Dunkel, mit dem Ziel, weiter zu forschen, um möglicherweise einen Ausweg aus der Katastrophe zu finden.

Ron und seine Mutter finden den Vater im Krankenhaus und treffen dort auf die Professoren. Ron begegnet dort auch wieder der Liebe seines Lebens, Roseanne.

Auf einer Exkursion treffen Ron und die Professoren auf Lester Paul, ein vom Leben gebeutelter raubeiniger Bauarbeiter, der mit der Zeit Stärke und Mut beweist, der Dunkelheit zu trotzen. Im späteren Verlauf der Geschichte hilft er in so manch brenzliger Situation.

Kontinuierlich verändert das Materiegas die Erde. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Eine Leseprobe findet Ihr im BoD Buchshop „Blindes Vertrauen Marc Bäurle“

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich bin schon gespannt auf Eure Rezessionen!

Viel Spaß und Spannung beim Lesen!

Autor: Marc Bäurle
Buch: Blindes Vertrauen

CharlieSchnien

Hallo Marc,
Ich gehöre zwar eher der Fantasy-Fraktion an, aber hier wäre ich doch gern dabei. Diese entsetzliche Dunkelheit hat mich sehr neugierig gemacht. Du verrätst in deiner Inhaltsangabe schon einiges und trotzdem kann ich mir noch nicht vorstellen, wie die Menschen sich so durch die Zeit schlagen und vorallem wie lange oder sogar für immer? 🤔 ich persönlich würde vermutlich durchdrehen.

Marcbarbossa

@CharlieSchnien
Danke für Deine Bewerbung und für Dein Feedback. Die Dunkelheit ist facettenreich! Ich wünsche Dir viel Glück!😊