MarcBaron

Alle Bewerbungen

Liebe Fantasy - Roman - Freunde!

Hiermit möchte ich Euch zur Leserunde meines neuen Fantasy – Roman „ Endrik – Die Reise des Königs“ einladen! Dieses ist der 1 Band von der Reihe, es sollen insgesamt 3 Bände erscheinen. Ich werde zur Verlosung 10 Printexemplare zur Verfügung stellen.  Die Bewerbung endet am 6.12.2015, dann werden wir die Bücher verschicken, sodass wir mit der Leserunde hoffentlich am 21.12.2015 beginnen können. Falls es mehr als 10 Bewerber gibt, werde ich die Gewinner per Los ziehen.

Als der Sohn eines Bauern eines Abends erwacht und ihn Stimmen nach draußen rufen, findet er einen sagenumwobenen blauen Edelstein. Von diesem Moment an spielt sein Leben verrückt und aus seinem friedlichen Dasein wird ein Abenteuer voller Mysterien und Sagengestalten. Seine Reise führt ihn um die halbe Welt und schließlich findet er nicht nur seine Bestimmung, sondern auch seine große Liebe.

Ich freue mich auf eine interessante und spannende Zeit mit Euch. Für Fragen und Feedback stehe ich fast täglich zur Verfügung.

Liebe Grüße, Marc Baron

Autor: Marc Baron
Buch: Endrik
1 Foto

AntjeCamin

Lesenswerter Serienbeginn

Taucht ein in eine andere Welt zu einer anderen Zeit und spürt es selbst wie Endrik die Höhen und Tiefen seines Lebens bewältigt, seit dem er den blauen Juwel gefunden hat. Was die Geschichte so spannend macht ist, dass nicht einmal lieb gewonnene Personen unsterblich sind. Aber auch die anderen Personen wie Kloth oder Daniel haben mich wieder mit fiebern lassen und es war ein Genuss, dieses Buch zu lesen. Absolut empfehlenswert! Wie wird es wohl weiter gehen mit diesen Fantasy Roman, ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Danke für diese wundervolle Geschichte.

MarcBaron

Alle Bewerbungen
@Sternenlicht_

Der Klappentext ist ähnlich, die Geschichte selber hat mit Eragon nichts zu tun. Ich freue mich auf reges Interesse und hoffe, dass die Geschichte gefallen wird. Natürlich freue ich mich auf Anregungen und Meinungen zu meinem Werk.

Solvejg

Leserunde Seiten 192 - 277
Beitrag einblenden

Den letzten Abschnitt hätte man, wie ich finde, noch etwas mehr ausbauen können. Den "letzten Rest" der Reise von Garion und Kloth hätte etwas mehr erläutert werden können. Irgendwie schienen sie auf einmal da zu sein wo sie hin wollten... da hätte ich mir mehr von den Erlebnissen der Reise gewünscht.

Asim finde ich einen sympathischen Charakter :D irgendwie kommt er sympathisch rüber, wohl weil er den beiden hilft und man sein Leid nachvollziehen kann!! Das er zunächst misstrauisch war als Endrik seinen Juwel benutze, kann ich nachvollziehen. Umso besser, dass er dann doch wieder Vertrauen zu ihm aufbauen konnte ;)

Außerdem erfährt man im letzten Abschnitt noch etwas darüber, wie die Sapale genutzt werden können. Das fand ich sehr interessant.

Das plötzlich alle am selben Ort sich trafen fand ich eeeetwas naja sehr zufällig aber hat mich letzten Endes nicht weiter gestört. Ich finde aber gerade das Ende, wo Endrik erfährt wer er ist kam viel zu kurz. Worüber hat er mit Fleur gesprochen, was bewegt ihn am Ende doch dazu sich als Prinzen zu zeigen. Wieso schließen sich die anderen Fürsten an und wie hecken sie den Plan aus... der ganze Abschluss mit dem Angriff fand ich etwas kurz. Da hätten ruhig noch ein paar mehr Seiten investiert werden können. Ich hätte es auch gut gefunden, wenn Endrik ein Gespräch gehabt hätte mit Pedro gehabt hätte. Der kannte seine Eltern ja schließlich gut. Ebenfalls hätte ich es gut gefunden wenn quasi der letzte naja Abschnitt mit Endriks Sicht geendet hätte. Aber das sind alles nur ein paar lieb gemeinte Anmerkungen ;)

Da das Ende offen ist, bleibt man mit einigen Fragen zurück. Wie wird es wohl ausgehen?? ;)

Solvejg

hier der Link zu meiner Rezension auf LovelyBooks:

habe sie auch bei Amazon, Was liest du? und Goodreads hochgeladen. Die Links ergänze ich noch!

nuffel

Eure Rezension bzw. Gesamtfazit

Danke das ich das Buch mitlesen durfte.
Leider darf man bei Lovlybooks keine halben Sterne vergeben. Deswegen die 2 auf meinem Blog bekommt die Geschichte später 2,5
Die Idee ist echt gut nur leider habe ich auch einige Schwächen die auch meine Vorredner schon aufgezählt haben.

Ich würde mich freuen auch den Folgeband lesen zu dürfen, da ich gerne sehen möchte wie es weiter geht. Ich gebe dem ganzen sehr gerne noch eine Chance.

Hier meine Rezension:

Leserunde Prolog - Seite 24

Ich bin nun auch dabei zu lesen und bin gut ins Buch rein gekommen, die Schreibweise ist angenehm und flüssig und die Einleitung bietet schon die eine oder andere Info.

Leserunde Seiten 25 - 126
Beitrag einblenden

Ich habe mir noch mal die Beiträge meiner Vorschreiber angesehen und bin mit den meisten nicht einer Meinung. Die Absätze finde ich persönlich sehr gut, ich habe nach den ersten Kapiteln gedacht, dass es mal anders ist und mir besser gefällt als Texte ohne Absätze. Das mit den Füllwörtern ist mir so nicht aufgefallen. Für mich liest sich die Geschichte leicht und flüssig und ich finde die Spannungsbögen auch gut gewählt. Endriks Naivität ist seinem bisherigen Leben geschuldet.

der König ist für mich ein armer Kerl, Frau und Kind verloren und letztendlich auch seine Macht an den in guter Weise böse dargestellten Erzprälaten. Der ist mir von Anfang an unsympathisch.

Fleur ist herzerfrischend und liebenswert und Endrik hat ja auch schon ihre körperlichen Vorzüge entdeckt. Das Fleur Endik auf seiner weiteren Suche begleiten wird ist nur von Vorteil für den weltfremden Endrik. Bisher gefällt mir die Geschichte sehr gut.

Lesrunde Seiten 127 - 191
Beitrag einblenden

Weiterhin lässt sich das Buch flüssig lesen und Enrik und Fleur sind mir sympathisch, der etwas naive Bauernbursche und die Tochter eines Anführers einer örtlichen Diebesgilde, eine interessante Mischung. Auch wie Enrik auf Fleur reagiert finde ich gut getroffen.

Daniel wird immer fieser, liegt aber an seiner Rolle im Buch, seine Skrupellosigkeit wird gut herausgearbeitet.

Das Szenario im verlassenen Fischerdorf fand ich düster und beängstigend, zum Glück können unsere Helden entkommen, allerdings nicht ohne Blessuren.

Eure Rezension bzw. Gesamtfazit

Bei mir hat es länger gedauert aber nun ist meine Rezension auch da. Sie ist unter dem Namen manu63, ManuelaBe und Manuela B. hier zu finden. Zum teil ist sie noch in der Freischaltwarteschleife. Danke das ich mitlesen durfte.