Cover des Buches Sternenvermächtnis (ISBN: 9783732354405)
Lesemama1970s avatar
Rezension zu Sternenvermächtnis von Marc Baumgartner

Spannende Reise durchs Weltall!

von Lesemama1970 vor 7 Jahren

Lesemama1970s avatar
Lesemama1970vor 7 Jahren

Sternenvermächtnis: Neue Welten von Marc Baumgartner ist im Dezember 2015 bei tredition erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.

Eine Rezi über dieses Buch zu schreiben bei dem man "nur" fünf Sterne vergeben darf ist schwer.
An dem Anfang der Geschichte hatte ich ganz schön zu knabbern.
Nach dem ich über die für mich heftigen Stellen drüber war, bin ich voll in die Geschichte eingetaucht.
Die Charaktere und die einzelnen Spezies sind prima Beschrieben.
Ich fand die Idee mit dem "Becherlein" total genial, musste immer Schmunzeln wenn es wieder aufgetaucht ist.
Florian lernt auf seiner unfreiwilligen Reise durch die Galaxien viele Spezies kennen. Mal sind sie kriegerisch mal friedlich.
Er findet Freunde die ihm helfen wollen wieder auf die Erde zurück zu kommen.
Leider kommt alles anders als geplant und Florian muss sich alleine zurecht finden.
Zum Glück rettet Kara ihm das Leben und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Erde.
Was Florian auf der Erde vorfindet ist ein Albtraum welcher hoffentlich im zweiten Band erklärt wird.
Die Schrift und die Aufmachung des Buches waren für mich sehr angenehm.
Ich glaube durch Autoren wie Marc Baumgartner werde ich noch zum SiFi Fan.
Vielen Dank Marc Baumgartner für dieses tolle Buch.
Bitte schnell Band 2 fertig schreiben.