Marc Beck , Sabine Rixen Der weltbeste Erfinder

Inhaltsangabe zu „Der weltbeste Erfinder“ von Marc Beck

Joshie hat einen Traum: Er will der weltbeste Erfinder werden. Als er von einem Wettbewerb hört, macht er sich sofort ans Werk. Einige Versuche misslingen, aber als er einen blau schimmernden Meteoriten findet, gelingt ihm der Bau eines fliegenden Skateboards. Damit fängt das größte Abenteuer aber erst an: Ein Erfinder-Konkurrent stiehlt ihm das Flugboard und die Wiederbeschaffung wird wegen des näher rückenden Wettbewerbs zu einem Wettlauf gegen die Zeit.

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

• [Kinderbuch] Der weltbeste Erfinder - Marc Beck

Der weltbeste Erfinder

Angela2011

08. January 2014 um 13:25

Printed Words Joshie erfindet gerne Dinge, um seine Lehrer damit zu erschrecken und Streiche zu spielen. Er möchte gerne der weltbeste Erfinder werden. In seiner abonnierten Technik-Zeitschrift, liest er von einem Erfinder-Wettbewerb. Ganz klar steht für Joshie fest, das er daran teilnehmen wird. Nach einigen Fehlversuchen kommt ihm die zündende Idee. Aus seinem Skateboard baut er ein geniales Flugboard. Als er es gerade am testen ist, stiehlt ihm jemand das fliegende Skateboard, um damit den Wettbewerb gewinnen zu können. Bekommt Joshie sein fliegendes Skateboard noch rechtzeitig vor dem Wettbewerb zurück, und gewinnt er damit den ersten Preis? "Der weltbeste Erfinder" von Marc Beck, ist eine wunderbar witzige und spannende Geschichte, bei der die kleinen und großen Leser gerne hineintauchen werden. Besonders witzig fanden mein kleiner Bücherwurm und Ich den Lausbuben Joshie. Er erfindet gerne wie den "Luftikus" um seinen Lehrern Streiche zu spielen. Natürlich bleibt dabei das ein oder andere Lachen über die Situationen nicht aus. Der Text ist für die kleinen sowie für die großen Leser leicht zu lesen und gut zu verstehen. Das Cover wird die kleinen Leser garantiert magisch anziehen, und auch die schwarz/weiß-Illustrationen von Sabine Rixen runden die Geschichte nochmals perfekt ab. Ich glaube, das sich mit dem lesen dieses Buches, jedes Kind ein solches "Flugboard" wünschen wird, und wer wäre nicht auch gerne ein so toller Erfinder wie Joshie. Der Autor hat uns mit dem Buch ein paar schöne Lesestunden bereitet, bei der die Spannung bis zum Schluss gehalten wird. Mit "Der weltbeste Erfinder" hat Marc Beck eine perfekte Mischung aus einer Lausbubengeschichte und einer Krimigeschichte miteinander verknüpft. Kleiner Bücherwurm (8½ Jahre) Joshie ist richtig cool, und er erfindet immer tolle Sachen.Ich habe viel mit Mama gelacht, und ich fände es toll, wenn der Autor noch mehr Bücher über Joshie schreiben würde. Fazit 5/5 Sternen