Das Auge

von Marc Behm
Das Auge

Inhaltsangabe zu "Das Auge"

'Das Auge' ist ein entwurzelter New Yorker Detektiv. Was ihm von seiner Vergangenheit geblieben ist, ist ein Klassenfoto seiner Tochter. Er wird auf eine rätselhafte junge Frau angesetzt, die reiche Männer aufreißt, umbringt und beraubt. Ihr erster Anblick wirft ihn um, denn er wird den Gedanken nicht los, sie könnte seine Tochter sein. Er muß es herausfinden, und er muß sie beschützen. So ignoriert er seinen Auftrag, unterschlägt Geld und folgt ihr auf ihrer Irrfahrt quer durch Amerika, rettet sie vor Gangstern, Perversen und der Polizei, schreckt aber davor zurück, sich ihr erkennen zu geben, weil das seine Illusion zerstören könnte - bis sie selbst zum Opfer wird.

Sprache:
Verlag:Arena