Marc Beise Reden wir über Geld

Inhaltsangabe zu „Reden wir über Geld“ von Marc Beise

Warum hat der Skandalrapper Bushido trotz seiner Millionengagen Depressionen? Wie zahlt der Playboy Rolf Eden jeden Monat 30.000 Euro Unterhalt? Was dachte der 26-jährige Gründer von StudiVZ, als sein Kontoauszug auf einmal zehn Millionen Euro Kaufpreis für seine Firma anzeigte? "Reden wir über Geld" heißt die Interviewreihe der Süddeutschen Zeitung, in der seit mehr als zwei Jahren Gesprächspartner über ihr Geld und ihr Leben reden. Finanzminister Wolfgang Schäuble erzählt von der verhängnisvollen 100.000-Mark-Spende des Lobbyisten Schreiber, der Bergsteiger Reinhold Messner von der Zockermentalität der Männer, der Schriftsteller Martin Walser von seine Existenzängsten, die Feministin Alice Schwarzer von ihrer Lehre in einem Kfz-Betrieb, der Scheidungsanwalt Hermann Messmer über seine 5000 Trennungsfälle und die linke Politikerin Sarah Wagenknecht von ihrem Hummerkonsum. In weiteren Gesprächen: Anselm Grün, Ursula von der Leyen, Gerhard Polt, Sarah Kuttner, 50 Cent, Bodo Kirchhoff, Smudo, Christoph Daum, Dietmar Hopp, Josef Hader, Dolly Buster uvm. Aus den Gesprächen entsteht ein bunter Bogen darüber, wie Geld das Leben beeinflusst - und umgekehrt.

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang