Vom Mitgefühl der TiereVerliebte Eisbären, gerechte Wölfe und trauernde Elefanten

odenwaldcolliess avatar
odenwaldcollies

Eine umfassende, intelligente und wissenschaftliche Beleuchtung des Themas Mitgefühl bei Tieren

Tiere sind uns ähnlicher, als die Wissenschaft wahrhaben wollte. Marc Bekoff und Jessica Pierce haben das Sozialleben der Tiere viele Jahre erforscht und zeigen, dass Tiere über ein großes Repertoire an "moralischen" Verhaltensweisen verfügen - bis hin zu Gerechtigkeitssinn, Mitgefühl, Vergebung, Treue und Urteilsvermögen. Ob es sich um trauernde Gorillas, verliebte Eisbären oder hilfsbereite Elefanten handelt - die Schilderungen im Buch berühren und zeigen, dass der Unterschied zwischen Tier und Mensch gar nicht so groß ist und wir in manchem umdenken müssen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Kosmos