Alexandra

Cover des Buches Alexandra (ISBN: 9783936324105)

Inhaltsangabe zu "Alexandra"

Manchmal, wenn man das Radio anstellt, ist diese Stimme wieder da, dunkel, rauchig, unverwechselbar mit ihren unsterblichen Hits "Zigeunerjunge", "Sehnsucht" und "Mein Freund, der Baum". Die 1969 tödlich verunglückte Sängerin Alexandra wurde früh zu einer Legende. Wer aber war diese Frau, der als einer der wenigen deutschen Sängerinnen eine internationale Karriere gelang? Was verbirgt sich hinter dem Autounfall, dem sie und ihre Mutter zum Opfer fielen? Der Journalist Marc Boettcher wirft einen Blick hinter die Kulissen des Showbusiness der 60er Jahre und geht den Geheimnissen auf den Grund. Wir begegnen Udo Jürgens, Adamo, Lou van Burg, Roy Black, Vicky Leandros, Rex Gildo, Fred Weyrich und Hans Beierlein, die Alexandra bei ihrem Senkrechtstart in den Schlagerhimmel begleiteten, aber wir erfahren auch etwas über die Einsamkeit, in der sie sich befand, als der Tod sie überraschte.

Verlag:Parthas
Erscheinungsdatum:01.05.2004