Marc Bongers Porsche

Inhaltsangabe zu „Porsche“ von Marc Bongers

Porsche, diese Marke steht für Faszination und Mythos. Mit dieser komplett überarbeiteten Neuauflage ist es gelungen, ein umfassendes Nachschlagewerk für alle Porsche-Fans zu präsentieren: Sämtliche Serien- und Sportfahrzeuge seit dem Jahr 1948 werden hier mit Beschreibung, technischen Daten sowie Abbildung gezeigt, und das durchgehend in Farbe. Der Leser erhält somit eine lückenlose, kompetent aufbereitete Dokumentation über alle Modelle einer faszinierenden Marke, die in dieser Form einzigartig sein dürfte.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Porsche" von Marc Bongers

Porsche

orbit14

05. February 2010 um 14:53

Umfangreiche und detaillierte Typenbeschreibung aller Serienfahrzeuge und Sportwagen vom 356 bis zum Panamera. Jedes Modell erhält eine Typenkarte in der Daten über Motor, Getriebe, Karosserie, Elektrik, Maße, Gewichte, Fahrleistungen, Preise usw. ausführlich aufgelistet sind. Im dazugehörenden Textteil wird dies dann nochmal sehr fundiert kommentiert. Man erhält somit auch einen guten Überblick über die Weiterentwicklungen innerhalb einer Modellreihe. Das ganze wird mit vielen zeitgenössischen und aktuellen Bildern abgerundet. Gut gefallen haben mir auch die Phantom- bzw. Schnittbilder. Meiner Meinung nach eines der Porsche-Bücher, das aus dem riesigen Wust an Porsche-Literatur positiv heraussticht.