Marc Brandel Die drei ??? und der Super-Wal

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und der Super-Wal“ von Marc Brandel

Folge 36 - Die drei ??? und der Super-Wal Justus, Bob und Peter retten einen Wal, der bei Ebbe ins allzu flache Wasser geraten ist. Damit beginnt eine Reihe von gefährlichen Abenteuern. Der Wal wird dressiert und soll für Bergungsarbeiten eingesetzt werden. Doch damit ist irgend jemand gar nicht einverstanden! Was liegt da Geheimnisvolles auf dem Meeresgrund? Justus muß sich gewaltig anstrengen, um schließlich das Geheimnis lüften zu können...

Das war mal ein spannendes und nasses Abenteuer mit den Drei ???

— Reneesemee

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Der weltbeste Detektiv

ELSHA

Kalle Komet

Melli910

• Training mit einem Wal...

Buechergarten

Buechergarten

01. May 2017 um 21:41

INHALT: Justus, Bob und Peter entdecken an einem schönen Tag am Meer einen gestrandeten Wal. Bevor sie ihn retten können ist er jedoch plötzlich verschwunden. Als die drei Detektive ihn erneut aufspüren wird er dressiert um für Bergungsarbeiten eingesetzt zu werden. Doch dann geht bei den drei Jungen der Auftrag ein genau dies zu verhindern. Welches Geheimnis wartet auf dem Meeresgrund? Es scheint als würde des Rätsels Lösung diesmal in der Tiefe liegen…   EIGENE MEINUNG: Das Cover zu den Drei Fragezeichen und der Super-Wal zeigt eben jenen Wal unter Wasser zusammen mit einem Taucher im Taucheranzug. Genau so spielt diese Szene im Hörspiel eine wichtige Rolle! Ich fand es schöne eine Folge der Drei Fragezeichen zu hören in der wieder ein Tier mit eine Hauptrolle spielt. Besonders der Anfang war einfach auch schön in dem Justus, Bob und Peter den Wal am Strand finden. Die Geschichte ist spannend mit nicht zu vielen Charakteren wie ich finde, aber an sich – meiner Meinung nach – eher ruhig.   Tracks: 1.    Die Lebensretter 2.    Ocean World 3.    die Welt des Ozeans 4.    Jetzt aber Los 5.    Der Mann mit dem eigenartigen rechten Auge 6.    Die beiden langen Stangen 7.    Die verlorene Fracht 8.    Flukeys Lied 9.    Was in der Kassette war   Trivia: ·    Diego Carmels Worte zu Constance zum Mitraten: Du musst die beiden langen Stangen gut im Blick haben und zusammen bringen. ·    In dieser Folge leiht der unvergessliche Horst Frank Hauptkommissar Reynolds zum letzten Mal seine Stimme.   FAZIT: Ruhige, aber nichts desto trotz schöne, Folge mit einem Wal in der Hauptrolle ;)

• Ein nassen Abenteuer samt Wal

Reneesemee

Inhalt: Ein gestrandeter Wal ist im privaten Schwimmbecken eines gewissen Mr. Slater untergebracht und wird dort von Constance abgerichtet, um das versunkene Boot ihres Vaters aufzuspüren. Warum will ein Fremder Slaters und Constances Vorhaben vereiteln? Weiß er eventuell von der richtigen Aufgabe des klugen Wals - des Super-Wals? Dieser Fall entwickelt sich für die drei ??? zu einem turbulenten und "nassen" Abenteuer! Die drei Jungs (Justus, Bob und Peter) fanden am Strand einen Wal, aber während Sie Hilfe holen verschwindet der Wal aus dem Becken was sie extra für ihn gebuddelt haben. Doch ein Wal kann doch nicht einfach so verschwinden. Aber die drei geben nicht auf und versuchen alles um ihn wiederzufinden. Auch dies war ein spannender Fall mit den drei ??? der mir sehr gut gefallen hat.

• Rezension zu "Die drei ??? und der Super-Wal" von Marc Brandel

charlotte

charlotte

18. May 2011 um 14:02

Folge 36:

Eigentlich ist die Folge gar nicht so schlecht. Zu mal sie im Gegensatz zu vielen anderen mal keine Gespenster, Geister oder Gruselschlösser bietet und somit die erste war, die ich meine Kinder habe hören lassen.

Die Sache mit dem dressierten Wal und dass Peter am Ende einen bewaffneten Erwachsen angreift, gefällt mir an der Folge allerdings gar nicht. Macht irgendwie alles sehr irreal.