Die drei ??? und der riskante Ritt

von Marc Brandel
Die drei ??? und der riskante Ritt

Inhaltsangabe zu "Die drei ??? und der riskante Ritt"

Die drei Superhirne mitten in der Sierra Madre. Zwei Wochen Urlaub auf einer einsamen Ranch. Das könnte langweilig werden, gäbe es da nicht das Gerücht, dass oben in den Bergen ein Schatz liegen soll. Aber die drei ??? wären nicht die drei ???, wenn sie der Sache nicht sofort nachgingen.

Verlag:DTV
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.10.2001 bei BMG Ariola Miller erschienen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Absurde Handlung

Die drei Fragezeichen machen bei einem Kreuzworträtsel mit. Die Lösungswörter sind kurze Befehle wie "Halt!", "Los" etc. und der Name "Blondie". Sie müssen auf Kassette gesprochen eingeschickt werden. Justus gewinnt, und zwar eine Reise nach Mexiko, auf eine Farm, auf der es "zufällig" einen Esel gibt, der Blondie heißt und auf Justus' Stimme reagiert... Die drei Fragezeichen ermitteln, was das Ganze zu bedeuten hat und geraten dabei in den Bergen der Sierra Madre in Lebensgefahr...

Gut geschrieben, Justus kombiniert gut und man kann gut mitraten, allerdings ist der Fall an sich so dermaßen an den Haaren herbei gezogen, dass man nur den Kopf schütteln kann.

Premiere bei den Drei Fragezeichen: Es stirbt tatsächlich ein Mensch ein gewaltsamen Tod. Das ist in den vorigen Folgen noch nicht vorgekommen. Wie man das nun bewerten soll, keine Ahnung. Ich finde den Krimi etwas zu heftig für die Altersempfehlung, und gleichzeitig, wenn es für junge Erwachsene sein sollte (da würde die Gewalt und Action ja passen), dann ist die Story zu kinderbuchmäßig und unlogisch.

Nicht gerade eine der Glanzleistungen der Serie.

Jenzs avatar
    Jenzvor 11 Jahren
    Rezension zu "Die drei ??? und der riskante Ritt" von Alfred Hitchcock

Ich fand die Bücher immer cooler als die Hörspiele.

Berits avatar
    Berit