Marc Brandel Die drei ??? und der riskante Ritt

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und der riskante Ritt“ von Marc Brandel

Die drei Superhirne mitten in der Sierra Madre. Zwei Wochen Urlaub auf einer einsamen Ranch. Das könnte langweilig werden, gäbe es da nicht das Gerücht, dass oben in den Bergen ein Schatz liegen soll. Aber die drei ??? wären nicht die drei ???, wenn sie der Sache nicht sofort nachgingen.

Stöbern in Jugendbücher

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Ein tolles Buch über Freundschaft und Vertrauen. Mit ein paar Längen aber dennoch sehr spannend.

Brianna

Constellation - Gegen alle Sterne

Einfach nur toll, eine grandiose Geschichte. Große Leseempfehlung, neues Lieblingsbuch.

CallieWonderwood

Tochter der Flut

Spannendes, kurzweiliges Lesevergnügen!

Mina1705

Die Gabe der Auserwählten

Ich bin die ganze Zeit so gefesselt gewesen und will gleich den nächsten Band!

babsS

SCAN - Im Visier des Feindes

Man hat sich zu lange mit irrelevanten Dingen aufgehalten.

TheBookAndTheOwl

Liebe, Schnee und andere Desaster

Winterliche Geschichte für zwischendurch

jackiherzi

• Absurde Handlung

Die drei ??? und der riskante Ritt

31. August 2013 um 21:58

Die drei Fragezeichen machen bei einem Kreuzworträtsel mit. Die Lösungswörter sind kurze Befehle wie "Halt!", "Los" etc. und der Name "Blondie". Sie müssen auf Kassette gesprochen eingeschickt werden. Justus gewinnt, und zwar eine Reise nach Mexiko, auf eine Farm, auf der es "zufällig" einen Esel gibt, der Blondie heißt und auf Justus' Stimme reagiert... Die drei Fragezeichen ermitteln, was das Ganze zu bedeuten hat und geraten dabei in den Bergen der Sierra Madre in Lebensgefahr... Gut geschrieben, Justus kombiniert gut und man kann gut mitraten, allerdings ist der Fall an sich so dermaßen an den Haaren herbei gezogen, dass man nur den Kopf schütteln kann.  Premiere bei den Drei Fragezeichen: Es stirbt tatsächlich ein Mensch ein gewaltsamen Tod. Das ist in den vorigen Folgen noch nicht vorgekommen. Wie man das nun bewerten soll, keine Ahnung. Ich finde den Krimi etwas zu heftig für die Altersempfehlung, und gleichzeitig, wenn es für junge Erwachsene sein sollte (da würde die Gewalt und Action ja passen), dann ist die Story zu kinderbuchmäßig und unlogisch.  Nicht gerade eine der Glanzleistungen der Serie.

• Rezension zu "Die drei ??? und der riskante Ritt" von Alfred Hitchcock

Die drei ??? und der riskante Ritt

Jenz

09. December 2007 um 01:19

Ich fand die Bücher immer cooler als die Hörspiele.