Marc Brandel Die drei ??? und der riskante Ritt

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und der riskante Ritt“ von Marc Brandel

Folge 51 - Die drei ??? und der riskante Ritt Caramba! Wie heiß brennt die Sonne in den Bergen der Sierra Madre! Wäre da nicht der Silberschatz aus den Zeiten der Revolution, kein Mensch würde hier auf störrischen Wildeseln zwischen Kakteen und Buschwerk herumreiten. Ein brummelnder Vulkan, der jeden Moment ausbrechen kann, macht die Sache auch nicht gemütlicher. Selten haben die drei ??? ein so gefährliches Abenteuer erlebt.

Ich liebe die drei ??? habe sie als Teenie schon gehört

— Reneesemee

Stöbern in Jugendbücher

Unsere verlorenen Herzen

Anders als erwartet! Traurig realistisch und gleichzeitig so wunderbar hoffnungsvoll <3

DisasterRecovery

The Promise - Der goldene Hof

Überraschend anders.

papaschluff

Pasta mista - Fünf Zutaten für die Liebe

Bei Liv und ihrer Mutter zieht überraschend deren neuer Freund mit seinen Zwillingen ein. Gefühlschaos pur! Emotional, witzig, schön!

danielamariaursula

Was wir dachten, was wir taten

Spannendes Thema, aber hätte gerne doppelt so lang sein dürfen.

beyond_redemption

• In der Sierra Madre...

Die drei ??? und der riskante Ritt

Buechergarten

22. August 2017 um 16:39

INHALT: Die drei Detektive gewinnen unter äußerst mysteriösen Umständen eine Reise nach Mexiko. Noch vor Antritt ihres Urlaubs, in den Berger der Sierra Madre, erhalten die drei Fragezeichen eine Stimmbandaufnahme die Justus Stimme unheimlich ähnlich ist ohne, dass sich jemand darauf einen Reim machen kann. Auf der Ranch angekommen ist der Besitzer Dusty Rice ganz vergessen darauf, dass Justus sich mit dem Wildesel „Blondie“ vertraut macht. Diese ist, nur bei ihm, überraschend zutraulich. Schnell merken Justus, Bob und Peter, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Um der Sache auf den Grund zu gehen begleiten sie Dusty zu einem Ausflug in die Berge und geraten dabei in tödliche Gefahr…   EIGENE MEINUNG: Das Cover der 51. Folge um die drei Detektive zeigt den Schatten eines Menschen auf einem Esel. Im Hintergrund sieht man einen wunderschönen Sonnenuntergang in allen Orange- und Rottönen!   Dieser Fall führt uns, fern a von Rocky Beach, in die Sierra Madre nach Mexiko! Das allein ist schon spannend, aber noch interessanter wird dieser Fall durch die auftauchende Stimmbandaufnahme die Justus‘ so unheimlich ähnelt. Ich habe mich dabei auch etwas an die Folge „Doppelgänger“ erinnert gefühlt in der ein Junge auftaucht, der Justus äußerlich ähnelt! Der Ausflug in die Berge hat mir ebenfalls gut gefallen und die, immer wieder auftauchende, mysteriöse Frau hat noch mal Pepp in die ganze Sache gebracht! Was hinter dem Kreuzworträtsel und Blondie steckt kann man schnell erraten! Um was es in der ganzen Geschichte jedoch wirklich geht ist nicht ganz so leicht heraus zu finden. Das Ende ist einen Ticken brutal, aber es gibt auch ein kleines Happy End! ;)   Tracks: 1.    Teilnahme kostenlos 2.    Justus Eroberung 3.    Auf Blondie ist Verlass 4.    Wer ist hier der Boss 5.    Unverhoffter Besuch 6.    Gefahr von allen Seiten 7.    Verfrühter Triumph 8.    Flüsse aus Feuer   Trivia: ·         Während Justus, Peter und Bob in Mexiko weilen, ist im Buch Hector Sebastian ihre Kontaktperson in Kalifornien, die sie telefonisch mit wichtigen Informationen versorgt. Warum Leonore Puschert in diesem Fall Sebastian nicht seinen deutschen Namen Albert Hitfield verpasst hat, ist nicht bekannt. ·         Justus muss im Buch nicht mehr auf dem Schrottplatz schuften, da er stattdessen die Waren elektronisch erfasst. ·         Justus versucht sich in dieser Folge im Buch mit einer Energie-Diät von Kjell Hasselblads. ·         Nach Justus Doppelgänger Ian Carew im Fall „Doppelgänger“ haben wir es diesmal bei Brit Douglas mit einem "stimmlichen Double" des ersten Detektivs zu tun. Wie wir von Justus erfahren ist Ian seit Jahren in Europa.   (Quellen: http://diedreifragezeichen.wikia.com/wiki/Der_riskante_Ritt, http://www.3fragezeichen.net/?ziel=http://www.3fragezeichen.net/folgendb.php?nr=51)   FAZIT: Ein netter Fall, fernab von Rocky Beach in der Sierra Madre in Mexiko mit einer witzigen Story und dem etwas anderen „Doppelgänger“!

• Ein riskanter Ritt

Die drei ??? und der riskante Ritt

Reneesemee

31. March 2016 um 22:39

Inhalt: Carramba - wie heiß brennt die Sonne in den Bergen der Sierra Madre! Wäre da nicht der Silberschatz aus den Zeiten der Revolution, kein Mensch würde hier auf störrischen Wildeseln zwischen Kakteen und Buschwerk herumreiten. Ein brummelnder Vulkan, der jeden Moment ausbrechen kann, macht die Sache auch nicht gemütlicher. Selten haben die drei ??? ein so gefährliches Abenteuer erlebt. Da tröstet sie auch wenig, dass es Justus diesmal ganz unfreiwillig gelingt, endlich etwas dünner zu werden.   Das ist zu schön um wahr zu sein, da gewinnt Justus auf  merkwürdige weise bei einem Preisausschreiben den Aufenthalt auf einer Ranch in Mexiko. Doch ging das auch alles mit rechten dingen zu? Gute frage .... Das fragen sich die drei auch, und was hat das ganze mit dem Esel auf sich der auf Justus stimme hört.   Es ist eine spannende und interessante Geschichte.