Rashida

Rashida

Inhaltsangabe zu "Rashida"

Mensen Ernst muss laufen Stunde um Stunde, Tag für Tag. Er macht sich einen Namen als schnellster Läufer Europas und stellt seine Begabung in den Dienst von Herrschern und Revolutionären. Doch sein Leben bleibt geprägt von der Suche nach einem Ruhepunkt in der Welt ... Marc Buhl erzählt den Lebensroman des norwegischen Wunderläufers Mensen Ernst als eindringliche Reise zu sich selbst. »Allein die Liebe ist zu schnell für Mensen Ernst sie zwingt ihn zur Langsamkeit, bringt ihm das Glück und den Tod, wie uns dieses ineiner klangvollen und plastischen Sprache erzählte Buch vor Augen führt.«Die Zeit

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.12.2006