Das Leben ist ein Traum

von Marc Chagall
Das Leben ist ein Traum

Inhaltsangabe zu "Das Leben ist ein Traum"

Abenteuer Kunst ist eine Buchreihe für Kinder, an der auch Erwachsene ihren Spaß haben. Auf spannenden Entdeckungsreisen in die Welt der Kunst wird fantasievoll Freude an Bildern geweckt. Der Maler Marc Chagall (1887–1985) ist von einem Dorf in Russland nach Frankreich gezogen. Die Eindrücke der Großstadt Paris, Träume und Erinnerungen an seine russische Heimat vermischen sich in seinen fantastischen Gemälden. Dieses Buch führt uns in die märchenhafte Welt Chagalls: Leben und Traum verschmelzen zu Bildern voller Zauber und Farbe.

Verlag:Süddeutsche Zeitung
Erscheinungsdatum:14.09.2007