Marc Collier , Bill Manley Hieroglyphen

Inhaltsangabe zu „Hieroglyphen“ von Marc Collier

Hieroglyphen lesen können – welcher Ägyptenfan wollte das noch nicht? Mit diesem Lehrbuch kann jeder die Fertigkeit erwerben, die geheimnisvollen Zeichen, mit denen die Monumente der alten Nilkultur übersät sind, zu verstehen. Es wendet sich an Laien und setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus – lediglich die Disziplin, den Lehrgang Schritt für Schritt durchzuarbeiten. Besonders reizvoll ist, dass der Stoff grundsätzlich anhand von Originaltexten vermittelt und eingeübt wird. Dies geschieht in Form eigener Übungsteile, denen Lösungen beigegeben sind, so dass das Buch für das Selbststudium bestens geeignet ist. Die Autoren Marc Collier und Bill Manley sind Ägyptologen, die seit vielen Jahren Kurse zum Erlernen der Hieroglyphen veranstalten. Ihre praktischen Erfahrungen haben sie in diesem Lehrbuch zusammengetragen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!