Hallo Lovelybooks

Nach zwei Jahren ist es endlich soweit: Der zweite Band der
"Gefangen im Reich der Träume"-Buchreihe ist endlich fertiggestellt.
Nachdem ich bereits mit meinem ersten Buch eine interessante Leserunde
erleben durfte, würde ich nun auch gerne für den zweiten Band zur Lektüre
"laden". Neugierige Leser, die sich auf Weihnachten hin noch in fantastische Welten stürzen wollen, sind herzlich willkommen.

Hier der Klappentext zum Buch:

Viele Male ist die Sonne über das Firmament gewandert, seit die verhängnisvolle Liebe erstorben und wieder ein wachsamer Frieden in Darnaks Gefühlswelt eingekehrt ist. Mittlerweile muss sich der Zwerg jedoch ganz anderen Problemen stellen. Von den Gildenmeistern in die Jägerelite emporgehoben, sieht er sich nun den gefährlichsten aller Dämonen gegenüber. Eine willkommene Gelegenheit in den Augen des Kriegers, um die brennende Verachtung seiner selbst abzukühlen und seinen Namen reinzuwaschen. Jahrelang hatte der angehende Dämonenjäger seiner Vergangenheit zu entkommen versucht.
Doch mit dem Ende der Eisenlegion haben ihn die alten Erinnerungen eingeholt.

Und während nach und nach die rasenden Dämonenheere Darnak zusammen mit den Schatten seiner eigenen Vergangenheit in den Abgrund zu reissen drohen, muss er sich ebenfalls mit den veränderten Gegebenheiten auf seiner Gefühlsinsel auseinandersetzen. Das Zeitalter der Abschottung ist vergangen. Nun lagern die Delegationen aus den Barbarenreichen in seinem Land. Die Aussicht auf endgültigen Frieden? Oder Krieg?

Doch über all diesen Entwicklungen schwebt noch weit grösseres Unheil. Denn je weiter sich die Lage zuspitzt, desto schwerer wird es für den Zwerg, dem lockenden Ruf aus den Eingeweiden der Insel zu widerstehen.
Die lichtlosen Kavernen haben schon zu lange das Vermächtnis seiner Kindheit behütet. Und durch die Verfinsterung seiner Träume schwindet auch zunehmend Darnaks Selbstkontrolle. Bald wird einer der vergessenen Mächtigen aus seinem Schlummer erwachen, um dem Verstand seine Stellung als Darnaks oberster Berater streitig zu machen. Wie es der Zauberer einst prophezeit hatte...

Zum Ablauf:

Die Leserunde startet am 23. Dezember. Unter den Bewerbern verlose ich 25 ebooks (je nach Vorliebe im epub oder Kindle-Format).

Noch eine zusätzliche Info:

Der zweite Band ist deutlich länger geraten als der erste, von daher wird sich die Leserunde voraussichtlich tief in den Januar hineinziehen.

Autor: Marc Cuny
Buch: Gefangen im Reich der Träume - Die Rückkehr der Vergessenen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Auch wenn es der zweite Band ist, interessiert mich das Buch. Nur weiß ich nicht ob man da so rein kommt, weil man den ersten Teil nicht kennt. Ansonsten würde ich mich bewerben.

Hallo Amber

Der zweite Band schliesst zwar an das erste Buch an, allerdings erzählt er eine eigene Geschichte. Neueinsteiger sollten also den "alten Hasen" gegenüber keinen allzu gravierenden Nachteil bezüglich der Handlung haben.

Wohlgemerkt ist die Geschichte jedoch in einer etwas ungewöhnlichen Fantasy-Welt angesiedelt. Leser des ersten Bandes sind (theoretisch) bereits an diese gewöhnt.

Für die Behebung von Startschwierigkeiten wäre aber selbstverständlich noch ich zur Stelle.

War diese Auskunft halbwegs hilfreich?

Fragen an den Autor

Hallo zusammen. Trotz einiger Schwierigkeiten ist es doch noch gelungen, eine erste Leseprobe zu Band 3 vor Jahresende fertigzustellen. Sie sollte ab jetzt auf der Website zu eurer Verfügung stehen...

constantine

vor 2 Jahren

Find ich klasse, aber welche Website?

@constantine

DER Website hehe....

www.darnak.net

vor 2 Jahren

Das finde ich ganz toll und ich werde sobald ich mehr Zeit habe die Leseprobe lesen.

@AmberStClair

Dann wünsche ich schon mal im Voraus viel Spass...

Beitrag einblenden

Ich war heute auf deiner Website. Toll das es die Bücher jetzt auch bei Thalia gibt.

Beitrag einblenden
@AmberStClair

Hallo Rita. Ja, die Expansion nach Thalia&Co ist schon seit Längerem gelungen. Derzeit ist für Band 1 aber ein "Testlauf" im KDP-Select Programm geplant...