Loks der deutschen Privatbahnen

Loks der deutschen Privatbahnen

Inhaltsangabe zu "Loks der deutschen Privatbahnen"

Seit der Bahnreform 1994 sind auf deutschen Gleisen immer Privatbahnen unterwegs. Dies führt zu einer ungeheuren Vielfalt, bei der es schwierig ist, den Überblick zu behalten. Aus diesem Grund hat sich nun Fachautor und Fotograf Marc Dahlbeck diesem Thema angenommen. Dieser Typenkompass enthält alle Lokomotiven, die bei deutschen Privatbahnen im Einsatz sind. Prägnant und kompetent informiert das kompakte Nachschlagewerk über Entwicklung, Einsatz und technische Daten. Es ermöglicht dem Leser auf diese Weise nicht nur eine schnelle Orientierung, sondern auch einen einfachen Vergleich aller Fahrzeuge.

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:28.09.2017