Marc Debus Das Lo Man Kam Wing Chun System

Inhaltsangabe zu „Das Lo Man Kam Wing Chun System“ von Marc Debus

In diesem Buch legen wir eine Zusammenstellung von Texten verschiedener Personen vor, die versuchen ihre Trainingserfahrungen mit ihrem Sifu zu beschreiben. Dabei freuen wir uns, auch Texte von Trainierenden anderer Linien vorstellen zu können. Gleichzeitig haben Schüler Yip Mans das Buch mit Geschichten und Anekdoten aus der Zeit, in der sie noch in der Schule ihres Meisters trainierten, bereichert. Des weiteren wird auf verschiede Trainingsgeräte, Trainingsmethoden und Techniken eingegangen. Ich habe versucht möglichst viele verschiedene Personen, die das Wing Chun Kung Fu trainieren, dazu zu motivieren, Berichte zu diesem Buch beizutragen. Dies soll ermöglichen, Trainingsweisen, Eigenheiten und Trainingswahrnehmungen von Schülern Lo Man Kams zu beleuchten, ohne dabei Vergleiche anstellen zu wollen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes