Die geraffte Wahrheit dieses Tags

von Marc Degens
Die geraffte Wahrheit dieses Tags

Inhaltsangabe zu "Die geraffte Wahrheit dieses Tags"

»Wie genau ein Vormittag beschrieben werden kann und wie genau auch die Gedankenketten beschrieben werden können, zeigt ebenfalls einmal wieder Marc Degens auf: " …Insofern bringt es eigentlich nichts, wenn ich mich umlege und so tue, als ob ich schlafe, da unsere Katzen diese Täuschungsmanöver einfach übergehen und ihren begründeten Anspruch lautstark nervend einfordern. Damit also sind Tibor und Moritz gleichzeitig Motivation und Demotivation zum Aufstehen, Antreiber und Hemmer. Dies nennt man, glaube ich, Dialektik …". Ok, mensch könnte die Geschichte "Die geraffte Wahrheit dieses Tags" durchaus auch nur als Schreibübung abtun, jedoch fand ich sie herzallerliebst und erfrischend. Manchmal ist das schon eine ganze Menge, zumal sie auch dazu anregt, sein eigenes Leben doch mal etwas genauer zu beobachten und nicht nur blind und stur durch die Welt zu laufen.« (Andreas Reiffer, S.U.B.H. 23)

Ausgabe:Geheftet
Verlag:SuKuLTuR