Cover des Buches Eriwan (ISBN: 9783954200313)M

von Marieke_Stahl vor 3 Jahren

Review

M
Marieke_Stahlvor 3 Jahren
Eriwan ist eine Stadt in Armenien. Hier lebt der Autor einige JAhre mit seiner Frau. Er stellt schon schnell fest, dass dieses Land wirklich weit weg ist. Das das Leben anders ist.

Das Cover ist schlicht und spricht mich nicht unbedingt an. Es ist mir vermutlich zu langweilig. Allerdings ist es dadurch auffällig zwischen all den anderen Reiseführern (wobei ich hier keine Einordnung Eriwans in die klassische Reiseliteratur erzwingen möchte).
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Das Lesen erinnert an einen Roman. Viel Witz und Humor. Dazu immer wieder die wirklich eindrücklichen Bilder. Das Buch liest sich einfach immer eben weg.
Die Bilder sind Momentaufnahmen. Nicht immer alle große Kunst, aber einfach mit einem guten Auge erfasst. Sie spiegeln einfach das Leben in diesen Gegenden wieder. Geschickt platziert bereiten sie wirklich große Freude und liefern einen Einblick in das Leben in Armenien.

Dieses Buch ist sicherlich ein Reisebericht. Es ist kein klassischer Reiseführer. Eher mit Bildband gemixt. Es ist eine Aneinanderreihung von Anekdoten und netten Geschichten die ein authentisches Bild von einem Leben in einem Land, so weit weg, zeichnen.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)