Marc Deschka Wörterbuch Medizin pocket Kleines Lexikon: medizinische Fremdwörter, Fachbegriffe und Terminologie

Inhaltsangabe zu „Wörterbuch Medizin pocket Kleines Lexikon: medizinische Fremdwörter, Fachbegriffe und Terminologie“ von Marc Deschka

Die Erweiterung der medizinischen Wissenschaften ist zwangsläufig auch mit einer Erweiterung des medizinischen Fachwortschatzes verbunden. Zur Durchdringung dieses Dschungels an Fachtermini standen dem Nutzer bislang lediglich schwergewichtige und somit leider auch schwer transportabele Wörterbücher zur Verfügung. Aufgrund der enthaltenen medizinischen Detailinformationen wurde deren Aktualität leider oft schon nach kurzer Zeit Opfer des medizinischen Fortschritts, der sich konkurrierend und tagesaktuell in den Internetmedien präsentiert. Das "Wörterbuch Medizin pocket" trägt dieser Tatsache Rechnung, indem es einen aktuell bleibenden medizinischen Grundwortschatz von fast 10.000 Begriffen unter Zuhilfenahme zahlreicher Abbildungen und Tabellen anschaulich erläutert und im praktischen Hosentaschenformat präsentiert. Hierbei konzentriert es sich auf die essenziellen Termini, Prä- und Suffixe der medizinischen Praxis und bietet dem Anwender durch seine lexikalische Struktur einen schnellen Zugriff auf die benötigte Information in Studium und Praxis, die bei Bedarf vom Anwender durch tagesaktuelles Internetwissen ergänzt werden kann. Zahlreiche Features im Anhang, sowie eine Darstellung von praxisrelevanten Abkürzungen, Zeichen und Symbolen machen das Buch zu einem unverzichtbaren Begleiter für alle Lernenden, Lehrenden und Healthcare-Professionals.§Das Lexikon ist somit insbesondere für Medizinstudenten, Gesundheits- und Krankenpflegepersonal (in Ambulanz, Belegabteilung und Intensivpflegebereich), Heilpraktiker, Medizinische Fachangestellte (Arzthelferinnen), Medizinisch-Technische-Angestellte (MTA), aber auch beratend tätige Mitarbeiter von Apotheken und Rettungsdienstmitarbeiter in Studium und Praxis interessant, die unbekannte Fachbegriffe schnell und unkompliziert nachschlagen möchten.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist