Leserpreis 2018

Kanjuga

Hallo ihr Lieben!

Im Themenlesethread für Dezember haben sich einige Leute gefunden die gerne Blackout aus ihrem SuB lesen wollten. Darum eröffne ich hier einfach mal eine Leserunde dazu. Wer gerne dabei sein möchte ist herzlich willkommen!

Inhalt
Ist Fortschritt ein Rückschritt? - Die Welt, wie wir sie kennen, gibt es bald nicht mehr. Der Countdown läuft ... An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, zu den Behörden durchzudringen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, werden dubiose E-Mails auf seinem Computer gefunden. Selbst unter Verdacht wird Manzano eins klar: Ihr Gegner ist ebenso raffiniert wie gnadenlos. Unterdessen liegt Europa im Dunkeln, und die Menschen stehen vor ihrer größten Herausforderung: Überleben. Erschreckend realistisch, genau recherchiert, mitreißend erzählt.

Ich würde mich über rege Beteiligung freuen!

Autor: Marc Elsberg
Buch: BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

@Kanjuga

Ach herrje, das liegt auch schon ewig auf meinem SuB.. Mal sehen, vllt bin ich dabei :-)

Hikari

Wer liest mit?

Ich hatte ja gesagt, ich wäre auch prinzipiell dabei. Hab erstmal noch 2 Leserunden-Bücher, aber danach könnte ich mitmachen ;) Also ca. ab nächstem Wochenende würd ich sagen. Auch wenn der Start bald ist, ich hol euch später ein ;)

Leseratz_8

Wer liest mit?

Habe mein Leserundenbuch beendet und muss jetzt noch die Rezension verfassen. Werde also voraussichtlich Dienstag mit Blackout anfangen. Freue mich auf das Buch. Ich weiß nur noch nicht ob ich mich zu allen Stationen melden werde ;-( Mal sehen wie spannend es wird.

Hikari

Liest schon jemand?

Leseratz_8

@Hikari

Gestern habe ich die ersten zehn Seiten geschafft, denn im Moment schafft mich mein Arbeitgeber ... Aber ich freue mich auf das Wochenende mit angesagtem Dreckswetter! Dann eine Kanne Tee, Ruhe und Blackout...