Cover des Buches HELIX - Sie werden uns ersetzen (ISBN: 9783764505646)
Julukes avatar
Rezension zu HELIX - Sie werden uns ersetzen von Marc Elsberg

Beängstigend realitätsnah

von Juluke vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wirklich spannender, realitätsnaher Thriller mit kleinem Hänger in der Mitte, jedoch grandioser Themenwahl!

Julukes avatar
Julukevor 7 Jahren
Das war mein erstes Buch von Marc Elsberg und es wird definitiv nicht mein letztes sein. Helix ist ein wirklich spannender, realitätsnaher Thriller, den ich innerhalb von 3 Tagen verschlungen habe. Das Thema Genmanipulation finde ich grandios gewählt, da es nun mal leider ein Aktuelles Thema ist. Es ist auch wirklich sehr realitätsnah geschrieben nur die emotionale und beschreibende Komponente der Charaktere ist etwas zu kurz gekommen udn daher kann man sich nicht wirklich mit den Hauptakteuren identifizieren. Etwas schade finde ich, dass die Geschichte in der Mitte einen kleinen Hänger hat und so die Spannung etwas dämpft. Die Wahl des Themas finde ich grandios nur die Umsetzung hätte noch schlüssiger sein können.