ZERO - Sie wissen, was du tust

von Marc Elsberg
ZERO - Sie wissen, was du tust

Positiv (350):
Burgess avatar

Das sind WIR im digitalen, weltweit vernetzten Leben und doch glauben WIR es ist Fiction.

Kritisch (27):
Vefaras avatar

Leider unter jeglicher Erwartung. Total platt und einfach geschrieben. Schade bei dem tollen Thema.

Inhaltsangabe zu "ZERO - Sie wissen, was du tust"

Wer sich im Netz bewegt, für den gibt es kein Entkommen

London. Bei einer Verfolgungsjagd wird ein Junge erschossen. Sein Tod führt die Journalistin Cynthia Bonsant zu der gefeierten Internetplattform Freemee. Diese sammelt und analysiert Daten – und verspricht dadurch ihren Millionen Nutzern ein besseres Leben und mehr Erfolg. Nur einer warnt vor Freemee und vor der Macht, die der Online-Newcomer einigen wenigen verleihen könnte: ZERO, der meistgesuchte Online-Aktivist der Welt. Als Cynthia anfängt, genauer zu recherchieren, wird sie selbst zur Gejagten. Doch in einer Welt voller Kameras, Datenbrillen und Smartphones kann man sich nicht verstecken …

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:17.10.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.05.2014 bei Random House Audio, Deutschland erschienen.