ZERO - Sie wissen, was du tust

Cover des Buches ZERO - Sie wissen, was du tust (ISBN: 9783734100932)

Positiv (419):
F
Finesty22
vor 2 Monaten

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte ich es kaum aus der Hand legen. Regt auf jeden Fall zum Nachdenken an

Kritisch (34):
vor 9 Monaten

Das Buch thematisiert den problematischen Umgang mit Daten im Netz, trotzdem schafft es der Autor nicht mich mitzureißen.

Inhaltsangabe zu "ZERO - Sie wissen, was du tust"

Hoch aktuell und beängstigend: Für den gläsernen Menschen gibt es kein Entkommen ...

London. Bei einer Verfolgungsjagd wird ein Junge erschossen. Sein Tod führt die Journalistin Cynthia Bonsant zu der gefeierten Internetplattform Freemee. Diese sammelt und analysiert Daten – und verspricht dadurch ihren Millionen Nutzern ein besseres Leben und mehr Erfolg. Nur einer warnt vor Freemee und vor der Macht, die der Online-Newcomer einigen wenigen verleihen könnte: ZERO, der meistgesuchte Online-Aktivist der Welt. Als Cynthia anfängt, genauer zu recherchieren, wird sie selbst zur Gejagten. Doch in einer Welt voller Kameras, Datenbrillen und Smartphones kann man sich nicht verstecken …»Marc Elsbergs ZERO ist kein Science-Fiction, sondern ein Real-Science-Thriller.« www.n-tv.de
»Es ist das Buch zur aktuellen Debatte um Google und das Recht auf Vergessen […] Albtraumhaft, aber, wie Elsberg meint, längst Realität.« FOCUS

Lesen Sie auch:

BLACKOUT. Morgen ist es zu spät. Auch als Premiumausgabe – mit einer exklusiven Kurzgeschichte von Marc Elsberg und weiteren Extras!

ZERO. Sie wissen, was du tust.

HELIX: Sie werden uns ersetzen.

Der Fall des Präsidenten

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:17.10.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.05.2014 bei Random House Audio, Deutschland erschienen.

Verlag:Blanvalet
    Erscheinungsdatum:17.10.2016