Im Steinbruch des Herrn

Im Steinbruch des Herrn

Inhaltsangabe zu "Im Steinbruch des Herrn"

"Eine Konstellation, wie sie ungünstiger nicht sein könnte" hat ein evangelischer Pfarrer seine Unterrichtstätigkeit in einer Berufsschule bezeichnet.
Religionslehrer an einer Berufsschule - Alptraum oder Traumjob?
Zumindest ein Abenteuer und eine große Herausforderung - in diesen Zeiten.
Die Bekenntnisse von Marc Fachinger erzählen die Brüche im Leben vieler Berufsschüler, ihre Lustlosigkeiten und Hoffnungen, ihre Desillusionierungen und Motivationen. Das Dasein als Berufsschulreligionslehrer scheint ein besonderes zu sein. 11 Jahre hat er erlebt. Nach dem Motto von Hanns Dieter Hüsch "Zugucken - zuhören - aufschreiben" hat er letzteres getan. Nebenbei gibt er damit eine kleine Liebeserklärung an die Berufsschule ab.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:21.02.2018