Elsas Küche

Cover des Buches Elsas Küche (ISBN: 9783423249461)

Synapse11s avatar
Synapse11
vor 9 Jahren

Ein turbulentes, sowohl trauriges als auch heiteres Buch. Lebensnah und empfehlenswert.

abas avatar
aba
vor 9 Jahren

Ein feines Buch! Es hat mir sehr gut gefallen!

Inhaltsangabe zu "Elsas Küche"

Elsa und das Rezept ihres Lebens Die ›Tulpe‹, das einzige gehobene Restaurant in Delibab, ist ein voller Erfolg. Elsa, die Chefin, genießt gesellschaftliches Ansehen und finanzielle Sicherheit, am Abend liegen ihr die Gäste zu Füßen, nachts teilt sie das Bett mit einem Liebhaber. Und dennoch: Glück schmeckt anders. Elsa beschließt, sich um die ›Silberne Suppenkelle‹, die höchste gastronomische Auszeichnung Ungarns zu bemühen. Auf dem Weg zur Starköchin jedoch kommt ihr allerhand in die Quere: eine junge talentierte Konditorin, eine Bande kleiner Roma-Kinder und vor allem der hochanspruchsvolle Gaumen eines einsamen Restaurantkritikers ... Elsa träumt davon, aus den Zutaten des Lebens ein feineres Gericht zu erschaffen. Fingerspitzengefühl ist dabei jedoch nicht immer ihre Stärke. Und so schmeckt das Leben mitunter bitter – bis sie begreift, dass das, was wir haben, manchmal schon das Glück ist.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.11.2012