Marc Freund Gespenster-Krimi 6: Erlösung

Inhaltsangabe zu „Gespenster-Krimi 6: Erlösung“ von Marc Freund

Für Jessica und Brandon sollte das neue Haus in Freeport auch der Beginn ihrer gemeinsamen Zukunft sein.
Doch die Idylle trügt, denn schon kurz nach ihrer Ankunft erhält Jessica mysteriöse Anrufe eines Fremden, der nach und nach zu einem Albtraum für sie wird.
Bei ihren Nachforschungen macht sie eine verstörende Entdeckung: ihr Verfolger ist bereits seit Jahren tot!
Als sie mit dem Journalisten Gordon dem Geheimnis auf den Grund geht, eskalieren die Ereignisse auf dramatische Weise.

Mit Sascha Rotermund, Annina Braunmiller-Jest, Viktor Neumann, Gerald Paradies, André Beyer, Konrad Bösherz, Holger Löwenberg, Michael Bideller und Hartmut Neugebauer

Es ist wieder soweit! Der wahre Grusel kehrt endlich zurück - in modernem Gewand: Packende Horror-Schocker mit Starbesetzung!

Contendo Media, das Team hinter der hochgelobten Thriller-Reihe "Mord in Serie", verspricht in Co-Produktion mit den Kollegen von Audionarchie ("MindNapping") eine Mischung aus Romanadaptionen und exklusiv für die Reihe geschriebenen Gruselstories.
Genre-Autoren wie Earl Warren ("Professor Zamorra", "Dämonenkiller"), Markus Topf ("Mord in Serie", "Geister-Schocker") und Markus Duschek ("Dreamland Grusel", "Detektei Bates") u.a. wechseln sich dabei in steter Regelmäßigkeit ab und sorgen auf diese Weise für frischen, abwechslungsreichen Horror zum Hören.

Tiefer denn die Hölle

spannender Fall

MinnieG

Das Grab unter Zedern

Leon Ritter ist nicht nur Gerichtsmediziner an der Côte d'Azur, sondern auch ein idealer Ermittler mit deutscher Genauigkeit.

gst

Dunkles Arles

Bis zur Hälfte habe ich es noch ausgehalten, verspürte dabei aber zunehmend immer weniger Lust, weiter meine Zeit darauf zu verschwenden.

Wedma

Post Mortem - Spur der Angst

Nicht schlecht geschrieben

brauneye29

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt

Fader Psychothriller

Teddybaer66

Lost Girls – Was kostet ein Leben?

Toller, spannender 3.Teil. Absolut empfehlenswert. Kim Stone muss man einfach mögen...

Lissy77

• Erlösung

Gespenster-Krimi 6: Erlösung

ChrischiD

28. February 2016 um 20:10

Kurz nachdem Jessica und Brandon in ihr neues Haus in Freeport gezogen sind, häufen sich nach und nach mysteriöse Ereignisse. Alles fängt an mit seltsamen Anrufen, die Jessica erhält. Ein Fremder behauptet, dass es in dem Haus noch Dinge gäbe, die ihm gehören. Doch niemand, nicht einmal Brandon, scheint ihr zu glauben, geschieht schließlich alles just, wenn Jessica allein zu Hause ist. Sie ist sich ihrer Sache jedoch vollkommen sicher und beginnt eigene Nachforschungen anzustellen, die jedoch noch verwirrender sind... Zugegeben, es mutet immer ein wenig seltsam an, wenn unerklärliche Dinge geschehen, die scheinbar nur eine Person sieht. Schnell ist man versucht dies als Hirngespinst oder gar Wahnvorstellung abzutun, das ist der einfachste Weg. Dass jemand genau diese Zeitpunkte abwartet, um sein perfides Spiel zu spielen, mag man sich nicht vorstellen, schließlich würde das weitere Ermittlungen und vor allem Konsequenzen nach sich ziehen. Auch als Hörer ist man zunächst hin- und hergerissen, ob sich die Vorkommnisse nur in Jessicas Kopf ereignen oder tatsächlich geschehen. Denn je mehr man auf Grund ihrer eigenen Nachforschungen erfährt, desto seltsamer wird die ganze Geschichte. Doch dann gibt es auch wieder Erlebnisse, die darauf hindeuten, dass es wirklich jemanden gibt, der sich ein finsteres Spiel ausgedacht hat. Allerdings ist noch lange nicht klar, ob es wirklich die Person ist für die er sich ausgibt und wo genau das Motiv begründet liegt. Je mehr sich die Lage zuspitzt, desto mehr wird man in den Bann der Erzählung gezogen, die immer wieder Verwirrung stiftet und somit dazu aufruft dem Geschehen konzentriert zu folgen. Nur so können Feinheiten erkannt und kleinste Hinweise richtig gedeutet werden, um der Lösung ein Stück weit näher zu kommen. Dennoch ist man ganz und gar nicht darauf vorbereitet was einen schlussendlich erwartet...