Marc Frey Geschichte des Vietnamkriegs

Inhaltsangabe zu „Geschichte des Vietnamkriegs“ von Marc Frey

<p>Der Krieg in Vietnam war die längste militärische Auseinandersetzung des 20. Jahrhunderts. Er hat Hunderttausende von Opfern gefordert, die amerikanische Nation gespalten, und der Supermacht USA die erste Niederlage ihrer Geschichte bereitet. Dieses Buch schildert die Ursachen und Hintergründe des Krieges, seine wichtigsten politischen und militärischen Etappen sowie seine bis heute anhaltenden Auswirkungen auf die Rolle Amerikas in der Weltpolitik. Erstmals liegt damit in deutscher Sprache eine Geschichte des Vietnamkriegs vor.</p>

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• Rezension zu "Geschichte des Vietnamkriegs" von Marc Frey

Geschichte des Vietnamkriegs

Beagle

13. July 2010 um 19:49

Für denjenigen, der sich detailiert über die Geschichte des Vietnam-Krieges informieren möchte, ist dieses Buch genau das Richtige. Neben genauen geschichtlichen Beschreibungen, politischen Hintergründen und Motivationen, enthält es ebenfalls noch eine kleine Karte, an der man sehen kann, wer wo Macht hatte und in welchen Regionen gekämpft wurde. Das Buch schildert sachlich und ohne Bilder, weswegen ich es den teils übertriebenen geschichtlichen Bildbänden vorgezogen habe.