40 Jahre The Kelly Family

von Marc Frohner
40 Jahre The Kelly Family

HEIDIZs avatar

Wundervolle eindrücklich aktuelle und sachlich spannende Biografie

Inhaltsangabe zu "40 Jahre The Kelly Family"

Ihre Konzerte wurden von Tausenden Teenagern gestürmt und vor ihrem Hausboot im Kölner Hafen errichteten sie 1995 sogar eine Mauer, um ihr Privatleben zu schützen.
Die Kelly Family ist eine Legende, die ihre treuen Fans nicht nur mit ihrer Musik, sondern darüber hinaus mit familiärem Zusammenhalt beeindruckt hat.

Doch der Erfolg hatte auch Schattenseiten und der Druck auf die Familie war groß. Mädchenschwarm Paddy litt zum Höhepunkt seiner Karriere unter einer Depression und stand kurz vor dem Suizid. Maite, die heute erfolgreich Schlager produziert, kämpfte gegen eine Essstörung und musste sich gegen die Hänseleien ihrer älteren Geschwister behaupten.

In 40 Jahre The Kelly Family erzählt Marc Frohner die Erfolgsgeschichte der Band und Großfamilie mit all ihren Höhen und Tiefen. Zur langersehnten Reunion ist diese Biografie unverzichtbar für alle Fans, die mit der Kelly Family und ihrer Musik aufwuchsen.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:16.06.2017

HEIDIZs avatar
    HEIDIZvor 22 Tagen
    Kurzmeinung: Wundervolle eindrücklich aktuelle und sachlich spannende Biografie
    Rundherum gelungen und informativ

Ich hörte die Kelly Family früher schon gern, jetzt nach ihrem Comeback gefallen sie mir mindestens genauso, wenn nicht noch besser, ich habe auch nun einen ganz anderen Blick auf ihre Musik, da ich auch gereift bin, wenn ich das mal so sagen darf ...

Durch Zufall fiel mir die Kelly-Biografie von Marc Frohner in die Hände, die ich neulich gelesen habe. Nun möchte ich berichten, wie mir das Buch gefällt.

Gliederung:
    ========

Vorwort

Ein steiniger Weg

Der Raub, der alles verändern sollte

Neue Höhen vor bodenloser Trauer

Noch einmal von vorn

Comeback 1.0 - Sie sind wieder da

Über den Berg mit Over the Hump

Ohne Mauer geht es nicht mehr

Skandale oder der Versuch, Skandale herbeizureden

Schweigen voller Bekenntnisse

Eine triumphale Rückkehr

Schlusswort

Viele Namen, eine Familie - die Kelly Family

8 Seiten Farb-Bildmaterial sind mittig im Buch anzuschauen, dieses gibt den Werdegang der Familie vom Sommer 1979 bis März 2017 wider.

Erfolg und Schattenseiten werden thematisiert und nichts wird weggelassen, man erfährt wirklich Hochs und Tief dieser Familie und erhält so auch einen Blick hinter die Kulissen des Musikgeschäfts, weil die Kelly Family und Musik gehören einfach zusammen.

Die Band und die Großfamilie sind einfach eins. Depressionen oder Essstörungen .... nichts wird beschönigt.  Spannend und lebendig geschrieben ist diese Biografie für Kelly Fans ein Muss würde ich sagen, einfach, weil sie aktuell ist und komplex, flüssig und gut zu lesen geschrieben, sachlich und doch nicht trocken, sondern gut zu lesen, kurzweilig und informativ zugleich.

J
    juleliestvor 8 Monaten