Biogarten

Biogarten

Inhaltsangabe zu "Biogarten"

Leicht verständliches Wissen zu Nährstoffen, Boden und Pflanzen, Tipps zu Anbaumethoden und Geräten. - Erfolgreicher und umweltbewusster Anbau von Obst, Gemüse und Zierpflanzen - Wie man lästiges Unkraut im Zaum hält und Schädlinge ohne Chemie abwehrt. - mit Arbeitskalender zu den vier Jahreszeiten. Bio? logisch! Aber was ist eigentlich ein Biogarten? - Welche Nährstoffe braucht der Boden? Welche Pflege brauchen meine Pflanzen? - Wie halte ich lästiges Unkraut im Zaum? Kann ich Krankheiten und Schädlinge ohne Chemie abwehren? - Die richtigen Geräte, Methoden und Nützlinge, die bei der Gartenarbeit helfen. In diesem Buch finden Sie wertvolle Tipps und erfolgreiche Anbaumöglichkeiten für jeden Gartenbereich. Für Biogärtner und ihre glücklichen Pflanzen! - Mit Jahresarbeitskalender - mini-Format, Maxi-Inhalt

Verlag:Ulmer, E
Erscheinungsdatum:27.01.2009