Marc Halupczok Benedict Cumberbatch

Inhaltsangabe zu „Benedict Cumberbatch“ von Marc Halupczok

Brillanter Wissenschaftler, Meisterdetektiv, intergalaktischer Terrorist und Drache in Mittelerde.

Benedict Cumberbatch kam scheinbar aus dem Nichts wir dürfen live dabei sein, um ihn bei seinem unaufhaltsamen Weg an die Spitze zu begleiten.
Ruhm und Ansehen sind ihm gewiss, denn auch in kleineren Rollen schafft es der britische Gentleman, mächtig Eindruck zu hinterlassen. In Großbritannien ist sein Name längst Synonym für die Rolle, mit der ihm
den internationalen Durchbruch gelang – Sherlock Holmes. In der TV-Serie brillierte er und erweckte diesen hochgradig leistungsfähigen Soziopathen zum Leben.

Doch kam Benedict Cumberbatch tatsächlich aus dem Nichts? Und wer ist dieser Mensch, der das britische Understatement mit dieser grandiosen Gelassenheit zur Schau stellt, nur um im nächsten Moment vor Emotionen zu explodieren?
Marc Halupczok zeichnet den Weg des Mimen in dieser Biografie nach, von den bescheidenen Anfängen als Theaterschauspieler zum preisgekrönten TV- und Filmstar. Unterstützt wird die Biografie von zahlreichen
großformatigen Bildern. Das perfekte Buch für den Liebhaber und Kenner!

Netter Einstieg für Interessierte, aber nichts neues. Wenig persönlich und mehr eine Filmographie.

— Kaito

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

Es berührt unheimlich und zwischendurch hätte ich Bana am liebsten nur in den Arm genommen. Und jedes andere Kind im Krieg auch.

Novembertraeumerin

Harte Tage, gute Jahre

Apfelgruen

Nicht direkt perfekt

Eine Ode an das Selbstbewußtsein der Frau! Toll!

Tine_1980

Penguin Bloom

Schöner Bildband, der eine unglaubliche Geschichte erzählt.

Rodrik-Andersen

• Man muss von der Rechtschreibung absehen

Benedict Cumberbatch

Mareia

20. August 2014 um 19:22

Der Schreibstil Beim Schreibstil muss ich leider einige Abzüge machen. Ich meine, mir ist klar, dass man ein Sachbuch nicht besonders spannend oder so schreiben kann (jedenfalls meist nicht), aber man kann sch wenigstens darauf achten, dass keine Rechtschreibfehler auftreten, oder dass Wörter doppelt innerhalb eines Satzes vorkommen bzw. fehlen. Vor allem auf die deutsche Grammatik wurde meiner Meinung nach nicht genug geachtet. Die Handlung Ja gut...Also wie man sich denken kann handelt das Buch von Benedict Cumberbatch. Dabei geht es besonders auf seine Zeit als Schauspieler bis heute ein, beleuchtet aber auch kurz sein früheres Leben. Vom Inhalt her ist das Buch sehr gut aufgebaut und gegliedert. Nach den gut 100 Seiten fühlt man sich gut über den Schauspieler informiert. Zudem sind zahlreiche Zitate aus Interviews etc. und große gut gewählte Bilder zu finden. Die Charaktere Welch' Überraschung: Das Buch handelt von Benedict Cumberbatch. Ich persönlich bin durch die BBC Serie Sherlock auf ihn aufmerksam geworden und bin seitdem absoluter Fan! Aber in der Biografie werden sich alle Fans oder Fans in spe wiederfinden, da wirklich jeder seiner Filme (bis zum Ende des Buches - 2013) Aufgeführt werden. Außerdem gibt es noch einen kleinen Ausblick in die Zukunft des Schauspielers. Fazit Das einzige, was mich beim Lesen wirklich gestört hat, waren die doch recht zahlreichen Rechtschreibung-/Grammatikfehler. Rein inhaltlich her bin ich total begeistert. Deshalb drücke ich nochmal ein Auge zu und gebe 4 Sterne!

• Sherlock Star Benedict Cumberbatch

Benedict Cumberbatch

Lady_Macbeth

07. December 2013 um 22:40

Wer sich mit Benedict Cumberbatch befassen möchte, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen ! Es ist sehr gut recherchiert und man bekommt einen guten Einblick in den bisherigen Lebenslauf, des Schauspielers. Abwechselnd wird über Karriere und privates berichtet, wobei die Filmografie überwiegt, was wiederum auch Cumberbatch's Einstellung repräsentiert, dem sein Privatleben sehr wichtig ist. Eine sehr angenehme, wenn auch kurze Biografie über den Briten.