Marc Hensel Kurvendiskussion

Inhaltsangabe zu „Kurvendiskussion“ von Marc Hensel

Die Kurvendiskussion ist typischer Weise Inhalt der 11. Klasse sowie des Prüfungsfaches Mathematik im Abitur. Dieses Buch richtet sich an alle, die eine mathematische Kurvendiskussion verstehen möchten, anstatt lediglich Formeln auswendig zu lernen. Die behandelten Themen umfassen unter anderem Funktionen, Ableitungen, Nullstellen sowie die weiteren Schritte der Kurvendiskussion.Der Autor erläutert die Zusammenhänge durch viele Abbildungen und Beispiele sowie eine besonders anschauliche Darstellung – ohne hierbei jedoch auf eine korrekte mathematische Formulierung zu verzichten. Um das Lernen und die Anwendung des Gelernten zu erleichtern, werden die wichtigsten Fakten, häufige Fehler und Merkregeln für die Anwendung übersichtlich zusammengefasst.Zur Vertiefung des Stoffes beinhaltet das Buch diverse Übungsaufgaben mit ausführlichen Lösungen. Das Buch wird durch eine Einführung in die frei erhältliche Mathematik-Software Maxima abgerundet.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi