Fettnäpfchenführer Island

Cover des Buches Fettnäpfchenführer Island (ISBN: 9783958891715)

Andrea_Sts avatar
Andrea_St
vor 2 Jahren

Sehr kurzweilig und amüsant geschrieben. Der Max gefällt mir ;)

People-abroads avatar
People-abroad
vor 2 Jahren

Ein praktisches Buch für den Island-Besuch

Inhaltsangabe zu "Fettnäpfchenführer Island"

Nüchtern betrachtet sollte uns Island nicht so fremd sein: Das Land ist halbwegs in der Nähe und wurde von Europa aus bevölkert, vor nicht viel mehr als 1.000 Jahren. Doch wie gut kommt man als Europäer im Land aus Feuer und Eis wirklich zurecht?

Max, ein Weltenbummler Anfang dreißig, macht sich auf den Weg, um Island zu entdecken und dort zu leben und zu arbeiten. Dabei tritt er nicht nur in Pfützen, sondern auch auf allerhand Schlipse. Er springt nicht nur in Seen, sondern auch kopfüber in eine Menge Fettnäpfchen. Wer hätte gedacht, dass manche Steine die Mehrfamilienhäuser der Elfen sind oder dass kleine Kinder auf Papageitaucher-Patrouille gehen? Wieso nimmt man der Polizei die Pistolen weg, und wieso bringen dreizehn Weihnachtskumpel Kartoffeln statt Geschenke? Nach und nach findet Max heraus, was Island ausmacht und warum die kleine Insel im großen Atlantik nicht nur geografisch so besonders ist.

Verlag:CONBOOK
Erscheinungsdatum:10.04.2019