Marc Hillefeld Der Herrscher der Zeit

Inhaltsangabe zu „Der Herrscher der Zeit“ von Marc Hillefeld

Eine epische Reise durch das frühzeitliche Europa§§Deutschland in der Bronzezeit: Von seiner Dorfgemeinschaft verstoßen, kennt der junge Zinnschürfer Brint nur ein Ziel - er will zu einem Herrscher der Zeit werden, einem jener Sternenpriester, die mit ihrem Wissen über den Lauf der Gestirne die größte Macht ihrer Zeit in den Händen halten. Der Schlüssel zu den Geheimnissen der Sterne ist dabei die mysteriöse "Himmelsscheibe von Nebra".§§Ein einzigartiger historischer Roman über die lebenslange Suche nach Erkenntnis und das uralte Ringen des Menschen um seinen Platz in der Welt - das Buch zum archäologischen Sensationsfund der "Himmelsscheibe von Nebra", der die Welt in Staunen versetzte.

Stöbern in Historische Romane

Fortunas Rache

Eine freche und neugierige Sklavin entlarvt einen Mörder

rewareni

Der Reisende

Dieses Buch entfaltet seine ganze Erzählkraft erst dann, wenn man sich bewusst macht, dass es vor dem Holocaust geschrieben wurde.

MelanieMetzenthin

Die Schwester des Tänzers

Eine starke Frau, die immer im Schatten ihres erfolgreichen Bruders steht und doch niemals aufgibt, um ihre Träume zu kämpfen.

tina317852

Abigale Hall

historisch? (lt. lovelybooks Einteilung) -> NEIN, eher als gruselige Schauergeschichte mit leicht psychopathischen Elementen ;)

suggar

Inge78

• Rezension zu "Der Herrscher der Zeit" von Marc Hillefeld

Der Herrscher der Zeit

samea

Roman über die Himmelsscheibe von Nebra. Obwohl der Roman natürlich reine Fiktion ist, erfährt man viel über die Herstellung von Bronze und die mögliche Bedeutung der Sternenpriester zur damaligen Zeit. Dennoch ist er kein Tatsachenroman - natürlich nicht, dazu wissen wir über diese Zeit viel zu wenig. Der Hauptdarsteller, Brint, muß viele Abenteuer bestehen. Diese lesen sich sehr kurzweilig. Das einzige Manko, das ich gefunden habe, ist, dass die Charaktere meisens nur gut oder nur böse sind. Ich hälte mir mehr "Grautöne" gewünscht. Ich halte das Buch auch für Jugendliche geeignet.