Marc Hillefeld Der Herrscher der Zeit

Inhaltsangabe zu „Der Herrscher der Zeit“ von Marc Hillefeld

Eine epische Reise durch das frühzeitliche Europa§§Deutschland in der Bronzezeit: Von seiner Dorfgemeinschaft verstoßen, kennt der junge Zinnschürfer Brint nur ein Ziel - er will zu einem Herrscher der Zeit werden, einem jener Sternenpriester, die mit ihrem Wissen über den Lauf der Gestirne die größte Macht ihrer Zeit in den Händen halten. Der Schlüssel zu den Geheimnissen der Sterne ist dabei die mysteriöse "Himmelsscheibe von Nebra".§§Ein einzigartiger historischer Roman über die lebenslange Suche nach Erkenntnis und das uralte Ringen des Menschen um seinen Platz in der Welt - das Buch zum archäologischen Sensationsfund der "Himmelsscheibe von Nebra", der die Welt in Staunen versetzte.

Stöbern in Historische Romane

• Rezension zu "Der Herrscher der Zeit" von Marc Hillefeld

Der Herrscher der Zeit
    samea

samea

Roman über die Himmelsscheibe von Nebra. Obwohl der Roman natürlich reine Fiktion ist, erfährt man viel über die Herstellung von Bronze und die mögliche Bedeutung der Sternenpriester zur damaligen Zeit. Dennoch ist er kein Tatsachenroman - natürlich nicht, dazu wissen wir über diese Zeit viel zu wenig. Der Hauptdarsteller, Brint, muß viele Abenteuer bestehen. Diese lesen sich sehr kurzweilig. Das einzige Manko, das ich gefunden habe, ist, dass die Charaktere meisens nur gut oder nur böse sind. Ich hälte mir mehr "Grautöne" gewünscht. Ich halte das Buch auch für Jugendliche geeignet.