Marc Hillefeld Ein Code wird geknackt

Inhaltsangabe zu „Ein Code wird geknackt“ von Marc Hillefeld

Das "Sakrileg" - ein kontroverser Thriller erobert die Bestellerlisten der Welt. Doch was ist dran an den Verschwörungstheorien, die den Treibstoff für Dan Browns Sensationserfolg liefern? Hat Leonardo da Vinci in seinen Kunstwerken tatsächlich codierte Botschaften für die Nachwelt hinterlassen?§Versucht der Vatikan seit 2000 Jahren ein unglaubliches Geheimnis zu verbergen? Was hat es mit dem Heiligen Gral auf sich? Und existiert wirklich eine geheime Bruderschaft, die diesen heiligen Schatz seit der Zeit der Tempelritter hütet?§§Dieses Buch geht diesen und anderen Fragen kritisch und fundiert auf den Grund - und fördert dabei Tatsachen zu Tage, die sogar noch Dan Browns Fantasie in den Schatten stellen.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• Rezension zu "Ein Code wird geknackt" von Marc Hillefeld

Ein Code wird geknackt

secretdanny

04. October 2007 um 15:54

Ergeht es Ihnen ähnlich? Sie haben Sakrileg förmlich verschlungen und interessieren sich plötzlich für die Hintergründe, auf die Dan Brown immer wieder zurückgreift? Ein Code wird geknackt, beschäftigt sich tiefgründig mit den im Sakrileg beschriebenen Parallelen und lässt sich ebenso wenig aus der Hand legen. Von den Geschlechtern der Davids und der Merowinger, von geheimen, biblischen Dokumenten und den Ursprüngen und Aufgaben der Templer (und natürlich noch vielem mehr...) Diese Fibel untermauert eine interessante Welt der Verschwörungen und verweist auf weitere, bedeutende Werke die sich mit der Geschichte des heiligen Grals beschäftigen. Überzeugen Sie sich selbst und betreten Sie die Welt, die auch Robert Langdon in Sakrileg betritt. Auch wenn dieser Code nicht wirklich geknackt wird, so sind die fesselnden Berichte und Auszüge grund genug, sich weiter bzw. intensiver mit dieser Materie zu beschäftigen. Und genau das habe ich mir nun zu Herzen genommen. "Nichts ist interessanter als die Geschichte. Vor allem wenn sie nicht so erzählt wird, wie sie sich einst zugetragen." Verschwörung oder Humbuk? Eher ein Bisschen von beidem! Trotzdem ein wahres Leseabenteuer, das die Lust auf mehr gleich mitliefert.