Liebe Lovelybooks-Community,

ich möchte interessierte Leser zu einer Leserunde über meinen neuen Roman ´Alles kann warten´ einladen.
Es ist eine Roadtrip-Geschichte um drei alte Jugendfreunde um die 40, die eine Fahrt von Berlin (ihrer neuen Heimat) in den Schwarzwald (ihre alte Heimat) unternehmen, weil der Erzähler von seiner Mutter mit dem Satz ´Komm bevor es zu spät ist´ mysteriös dazu aufgefordert wird. Während der Fahrt kommt es nun zu etlichen Tubulenzen, die dafür sorgen, dass sie nicht einen Tag, sondern eine Woche dauert und natürlich passiert auch mit den Freunden selbst eine Menge. Sie alle (oder zumindest zwei von ihnen) steigen anders aus als sie eingestiegen sind. Dazwischen gibt es eine Menge Popmusik, philosophische Diskurse oder einfach nur postpubertäres Gequatsche, so genau weiß man das nicht, Sex und surreale Begegnungen. Der bayrische Kabarettist, Autor und Liedermacher Hannes Ringlstetter hat darüber gesagt:

Dieser Marc Hofmann schreibt manchmal sanft, manchmal rauh, manchmal
nimmt er richtig Fahrt auf, manchmal bremst er hinein in die Lakonie.
Ein Roman wie ein Bruce Springsteen Song!“

Die Bewerbung für die Leserunde dauert bis Ende März, es gibt 20 Exemplare dafür. Ich würde mich Interesse daran mächtig freuen.
Hier geht es zu meiner Homepage, da gibt es Bilder, Videos und Infos darüber, was ich sonst so mache:
www.marchofmann.net
Bitte schreibt mir auf jeden Fall Fragen zum Buch oder darüber hinaus, ich versuche so oft es geht mitzumachen, es kann aber auch immer mal ein paar Tage dauern, weil es noch einen Hauptberuf gibt und Auftritte/Lesungen und eine Familie und so.

Autor: Marc Hofmann
Buch: Alles kann warten

seschat

Alle Bewerbungen

Die kurze Inhaltsangabe hat meine Neugier geweckt. Ich habe schon einige Romane zum Thema Roadtrip gelesen, doch waren dort die Charaktere wesentlich jünger. Daher finde es sehr spannend, einmal 3 Freunde mittleren Alters auf ihrer Reise von der Großstadt in die Provinz zu begleiten. Das wird bestimmt enorm witzig und ereignisreich :-) Kurzum, ich würde sehr gern mitlesen und meinen Senf dazu geben.

leniks

Alle Bewerbungen

Fü dieses Buch bewerbe ich ich. Der Klappentext liest sich super.

Islaender

Erwachsensein
@Lessayr

Erwachsen sein bedeutet für mich, dass ich die volle Verantwortung für mein Handeln übernehme bzw. übernehmen muss. Ich kenne jemanden, der schon fast 60 ist und eigentlich nie erwachsen geworden ist zumindestens laut meiner Definition.

Islaender

Vater-Sohn-Beziehung
@selda

Ich kenne einige wenige Freunde, die ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern haben. Mittlerweile selbst Vater von zwei Söhnen hoffe ich natürlich, dass ich zu meinen Söhnen auch später ein gutes Verhältnis haben werde. Bei meinem Vater und mir hat es es nie funktioniert.

Liebe Mitglieder der Leserunde,
ich möchte Euch danken für Eure Rückmeldungen und Rezensionen.
Ganz klar verhalten sich diese drei Männer auf dieser Fahrt verantwortungslos, pubertär, albern und vielleicht ist das wirklich etwas arg viel Party. In einer Zeitungsrezension hat kürzlich jemand die Vermutung aufgestellt, dass dieser Trip vielleicht gar nicht real ist. Ich selbst weiß es nicht, habe aber selbst den Verdacht, es könnte sich vielleicht auch nur um eine Männerfantasie handeln (vielleicht sogar meine eigene?), etwas, das man in Wirklichkeit nie selbst machen würde, aber zumindest in Gedanken interessant findet, so wie auf diesem T-Shirt, das ich gestern in der Stadt gesehen habe: "Vernünftig war es nicht, aber geil". Jedenfalls freue ich mich, dass die Geschichte den meisten von Euch recht gut gefallen hat. Ich bin damit auch immer wieder live unterwegs, da gibt es dann viele Musikeinspielungen und auch Livemusik von mir selbst. Es gibt im Sommer und Herbst Termine in Freiburg, Stuttgart und Hamburg. Schaut doch gerne mal hier nach, wenn Euch das interessiert, vielleicht sehen wir uns da. http://www.marchofman.de/termine/
Herzliche Grüße,
Marc Hofmann

Musik

Ein Soundtrack zum Buch wäre der Hammer gewesen, aber rechtlich und damit finanziell nicht zu machen. Bei Livelesungen spiele ich die Sachen immer an, das funktioniert super. Zuhause muss man tatsächlich selbst aktiv werden und ich finde, da sind ein paar schöne Sachen dabei (wenn ich eine Liste mit Liebelingsliedern schreiben würde, wäre wahrscheinlich jedes der erwähnten drauf).

selda

@Milford

Schade, Berlin ist nicht dabei. Ich werde die Terminliste im Auge behalten, vielleicht tut sich ja da noch was ;)
Ansonsten freue ich mich auf das nächste Buch von Dir.

camilla1303

Musik
Beitrag einblenden

Ich fand die musikalische Untermalung toll, obwohl ich nach manchen Liedern selbst suchen musste. Bin eben kein Kind der 80er-Jahre und musikalisch in anderen Jahrzehnten beheimatet. Man muss diese Art von Büchern aber mögen. Kann mir gut vorstellen, dass einzelne Passagen für weniger Musikbegeisterte langatmig erscheinen.

camilla1303

Ehe / Treue / Seitensprung
Beitrag einblenden
@selda

"Ganz interessant fand ich, dass das Thema Polyamorie angesprochen wurde, das höre ich in letzter Zeit immer öfter als ideales Beziehungsmodell (allerdings bisher nur aus Männermündern) - kann das wirklich funktionieren?"

Ich kenne sogar eine Frau, die Polyamorie über alles lobt und auch lebt. Kann mir das aber trotzdem nicht für die Dauer vorstellen. Möchte gerade jetzt als frischgebackene Mama "meinen" Mann nicht teilen müssen. Stelle mir das auch später schwierig vor, die Lebensweise den Kindern zu erklären. "Heute schläft dein Papa bei der anderen Frau". Wie macht man das?