Leserpreis 2018

MarcHudek

Hallo in die Leserunde,

mein Name ist Marc Hudek. Nicht wirklich, aber angesichts des Themas IS und Terror kann man nicht vorsichtig genug sein. Auch wenn sich die selbsternannten Gotteskrieger mittlerweile in ihre dunklen Höhlen zurückgezogen haben, bleiben sie für uns in Europa gefährlich. Oder vielleicht gerade deshalb. Wer weiß?

In meinem Buch „Ich schwöre!“ geht es in erster Linie nicht um den Vorgang der Radikalisierung von jungen Menschen selbst, sondern darum, wie die soziale Umgebung auf diese Veränderungen reagiert. Lenny, 20 Jahre jung, Student und ziemlich orientierungslos, muss mitansehen, wie sich seine besten Kumpels Faris und Yussuf verändern und in die Salafistenszene abdriften. Er will sie mit allen Mitteln davon abhalten, aber das gestaltet sich extrem schwierig.

Ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen in dieser Leserunde. Vor allen Dingen gespannt, ob meine feste Überzeugung, dass auch Witz und Terror zusammenpassen, den Geschmack eines Publikums trifft.

Ich verlose 15 Exemplare von „Ich schwöre!“ und bin, soweit es meine Zeit zulässt, auch sehr gerne in der Runde dabei.

Jetzt aber los!

Beste Grüße

Marc Hudek

Autor: Marc Hudek
Buch: Ich schwöre!

Buchverrueggt

Da bin ich neugierig...
Kenne oder besser kannte mal jemanden vor vielen Jahren bevor das Thema überhsupt aufkam der sich damals wohl radikalisiert hat. Die Änderung war so krass dass innerhalb von ein pasr wenigen Wochen kein Kontakt mehr bestand. Was aus ihm wurde? Ich weiß es nicht.
Kann verstehen, dass man da nicht gerne seinen eigenen Namen auf das Buch schreiben möchte...

Sabrinaliest

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt ja wirklich sehr spannend! Ich nehme sehr gerne an der Verlosung teil und freue mich schon darauf, eine Rezension zu verfassen!

Kapitel 6-10

Das Buch hat mich bereits voll und ganz in seinen Bann gezogen. Ich kann gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich so sehr mitfiebere. Ich hoffe, dass Yussuf wieder auf den richtigen Weg zurückfinden wird.
Ich muss jetzt unbedingt weiterlesen. :))

Kapitel 11-15

Ich kann mich den anderen nur anschließen... selbst bei den absolut gelungenen lustigen Momenten in der Geschichte bin ich mir nicht sicher, ob ich weinen soll oder ob es in Ordnung ist zu lachen.

Das Thema berührt mich wirklich sehr und ich kann es nicht erwarten weiterzulesen.

Kapitel 16-20

ich finde es super, dass Simon Lenny bei seinen Angelegenheiten hilft und ihm zur Seite steht.
ich hoffe so sehr, dass alles klappt und Yussuf und Faris erkennen, dass das alles eine wahnsinnig schlechte Idee ist.
Dass Lenny seinen Bart verliert war zu erwarten... irgendetwas muss ja schieflachen, nachdem er Anna näher gekommen ist... ;-)
Aber trotzdem bin ich sehr erschrocken und habe inständig gehofft, dass das keine Auswirkungen mit sich bringen wird.

Kapitel 21-25

Das Ende hat mir sehr sehr gut gefallen. Also .. ja klar- ich finde es natürlich nicht toll, dass es zu spät war um Yussuf zu retten, aber ich denke mit diesem Ende ist das Buch wirklich realistisch abgerundet.
Die letzten Kapitel haben mir am besten gefallen.
Vorallem die Szenen bei Onkel Reihen fand ich einfach nur lustig. Eigentlich sollte man über solche Themen nicht lachen, finde ich.. aber in diesem Buch gehört das einfach dazu.
Tolles Buch.
Danke, dass ich dabei sein durfte.

Lg

Kapitel 21-25

Hier noch meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Marc-Hudek/Ich-schwöre--1500241623-w/rezension/1533173325/

Waschbaerin

Die Rezi wurde auch bei weltbild, thalia und Lesejury veröffentlicht

abetterway

vor 8 Monaten

Plauderecke
Beitrag einblenden

Hier ist die Rezi:

Vielen Dank das ich das Buch lesen durfte.