Cover des Buches Schmerzflimmern Vol. 2 (ISBN: 9783746017525)
Sakle88s avatar
Rezension zu Schmerzflimmern Vol. 2 von Marc Kemper

Gregor ist Back :)

von Sakle88 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Fortsetzung mit genauso viel schwarzem Humor wie der erste Band Schmerzflimmern

Sakle88s avatar
Sakle88vor 6 Jahren
Nachdem es im ersten Band Vorfälle gab, weswegen Gregor gezwungen war seinen Job als Rettungssanitäter aufzugeben, arbeitet dieser nun bei einer Suchtberatung. Doch dort hat er auch körperlich zu kämpfen. Der Umzug von ihm und Elise steht an. Thomas steht beiden stets zur Seite. Als Gregor beim durchstöbern der Kisten seiner Mutter einen Hinweis auf seinen Vater findet, beginnt die Suche nach diesem. Doch während dessen gibt es einen Anschlag auf die Stadt. Kann Gregor seinen Vater finden und seine Fragen beantworten? Was wird aus der Stadt?

Auch hier haben wir wieder eine Geschichte die nicht sehr lang ist. Aber absolut Lesenswert.
Wir haben hier wieder sehr viel schwarzen Humor und detaillierte Todesszenarien. Allerdings haben wir hier nun auch einen Feind.
Und viele Fragen die geklärt werden aber gleichzeitig auch wieder neue aufwerfen.

Ich mag Gregor einfach immer noch sehr sehr gerne. Ich mag sein Denken und Handeln. Und ich liebe den schwarzen Humor und das zynische. Viel Sarkasmus in einer tollen Form, ist zwar nicht jedermanns Sache aber meine absolut :D

Fazit:
Ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt und kann jedem der mit dieser Art Geschichte umgehen kann, es zu lesen. Allen anderen lasst die Finger von. Es ist wirklich nicht für jeden was. Aber, wie ich finde, ein absolutes MUSS!

Ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung.
Eine ganz klare Leseempfehlung und fünf Sterne meinerseits :)

Auch hier wieder vielen Dank an Marc Kemper dafür das ich an der Leserunde teilnehmen durfte :)