Marc Krüger Der Lokführer hat den Zug verpasst

Inhaltsangabe zu „Der Lokführer hat den Zug verpasst“ von Marc Krüger

Bahnansagen? Für Reisende auf den "Unterwegs-Bahnhöfen" ein steter Quell der Freude. Wobei der Bahn-Sprech wie "Verspätete Bereitstellung", "Notfalleinsatz am Gleis" oder "Bitte achten Sie auch auf die Ansagen am Bahnhof" zwischen Tragik und unfreiwilliger Komik variiert. Viel lustiger ist es aber, wenn Bahnmitarbeiter selbst zu Poeten werden: Sprüche wie "Denken Sie an die Pinguine. Dann ist die kaputte Klimaanlage nicht so schlimm" oder "Müll und Ehemänner bitte nicht im Zug zurücklassen" lassen erahnen, wie viel Potential in einem Zugführer steckt: "Ich würde Ihnen gerne erzählen, warum wir hier stehen. Aber mir erzählt auch keiner was."

erfrischend unterhaltsam und lustig, kurzweilig. Ich hätte auch mal gerne solche Ansagen gehört

— CorneliaP

Perfekt für zwischendurch. Liest sich toll, unterhält gut und amüsiert. Tolle Aussagen der Zugführer/Busfahrer! Gefällt mir.

— m0na1991

Der Zug endet pünktlich. Wenn Sie möchten, öffne ich die Türen mit 5 Minuten Verspätung, um unseren Ruf nicht zu beschädigen! hahaha

— AvaLovelace

Herrlich!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Herrlich, aber bei halber Schriftgröße hätte die doppelte Menge Inhalt reingepasst. Daher ein Stern Abzug.

— Arachn0phobiA

Stöbern in Humor

Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß

Beste Unterhaltung, wie sie nur Wladimir Kaminer zu Buche bringt ;-)

VeraHoehne

How To Be Irish

6/10

Dealer666

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

portobello13

Traumprinz

ErleseneBuecher

Sei ein Einhorn!

MelE

• Perfekt für zwischendurch!

Der Lokführer hat den Zug verpasst

m0na1991

17. April 2017 um 17:20

(HIER gehts zu meinem kompletten Review)
    Ich mag das Buch sehr, es ist simpel, einfach und eben sehr kurzweilig. Aber es wird auch nicht um den heißen Brei geredet -es dauert nicht zu lange um den Kern der Geschichte zu sagen. Im Gegenteil, es geht allein um die Aussagen. Kurz und knackig! Ich finde es sehr gelungen!