Marc Krüger Der Lokführer hat den Zug verpasst

Inhaltsangabe zu „Der Lokführer hat den Zug verpasst“ von Marc Krüger

Bahnansagen? Für Reisende auf den "Unterwegs-Bahnhöfen" ein steter Quell der Freude. Wobei der Bahn-Sprech wie "Verspätete Bereitstellung", "Notfalleinsatz am Gleis" oder "Bitte achten Sie auch auf die Ansagen am Bahnhof" zwischen Tragik und unfreiwilliger Komik variiert. Viel lustiger ist es aber, wenn Bahnmitarbeiter selbst zu Poeten werden: Sprüche wie "Denken Sie an die Pinguine. Dann ist die kaputte Klimaanlage nicht so schlimm" oder "Müll und Ehemänner bitte nicht im Zug zurücklassen" lassen erahnen, wie viel Potential in einem Zugführer steckt: "Ich würde Ihnen gerne erzählen, warum wir hier stehen. Aber mir erzählt auch keiner was."

Perfekt für zwischendurch. Liest sich toll, unterhält gut und amüsiert. Tolle Aussagen der Zugführer/Busfahrer! Gefällt mir.

— m0na1991
m0na1991

Der Zug endet pünktlich. Wenn Sie möchten, öffne ich die Türen mit 5 Minuten Verspätung, um unseren Ruf nicht zu beschädigen! hahaha

— AvaLovelace
AvaLovelace

Herrlich!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Herrlich, aber bei halber Schriftgröße hätte die doppelte Menge Inhalt reingepasst. Daher ein Stern Abzug.

— Arachn0phobiA
Arachn0phobiA

Stöbern in Humor

Traumprinz

Wieder einmal ein super Unterhalstungsroman von David Safier. Für seine Fans ein Muss. Aber auch für Neulinge ein geeigneter Einstieg.

KerstinTh

Man lernt nie aus, Frau Freitag!

Habe mehr erwartet

Stadtratte85

Oma wird erwachsen

Gute Idee, leider fade und klischeebeladen.

claudi_katzenaugen

Gestatten, mein Name ist Wilma Bumsen, Gynäkologin aus Fucking

extrem unterhaltsam, kurios, witzig und manchmal sehr verblüffend.

MatthiasBreimann

Familienkatastrophen und andere Freuden

Kurzgeschichten von Ephraim Kishon bringen zum Lachen und zeigen auf, dass das Leben nicht immer so ernst genommen werden sollte.

Elisabeth0503

Fakt ab!

Unnützes Wissen toll verpackt. Perfekt für alle Filmfans.

LillianMcCarthy

• Perfekt für zwischendurch!

Der Lokführer hat den Zug verpasst

17. April 2017 um 17:20

(HIER gehts zu meinem kompletten Review)
    Ich mag das Buch sehr, es ist simpel, einfach und eben sehr kurzweilig. Aber es wird auch nicht um den heißen Brei geredet -es dauert nicht zu lange um den Kern der Geschichte zu sagen. Im Gegenteil, es geht allein um die Aussagen. Kurz und knackig! Ich finde es sehr gelungen!