Der Lokführer hat den Zug verpasst

Inhaltsangabe zu „Der Lokführer hat den Zug verpasst“ von Marc Krüger

Bahnansagen? Für Reisende auf den "Unterwegs-Bahnhöfen" ein steter Quell der Freude. Wobei der Bahn-Sprech wie "Verspätete Bereitstellung", "Notfalleinsatz am Gleis" oder "Bitte achten Sie auch auf die Ansagen am Bahnhof" zwischen Tragik und unfreiwilliger Komik variiert. Viel lustiger ist es aber, wenn Bahnmitarbeiter selbst zu Poeten werden: Sprüche wie "Denken Sie an die Pinguine. Dann ist die kaputte Klimaanlage nicht so schlimm" oder "Müll und Ehemänner bitte nicht im Zug zurücklassen" lassen erahnen, wie viel Potential in einem Zugführer steckt: "Ich würde Ihnen gerne erzählen, warum wir hier stehen. Aber mir erzählt auch keiner was."

Der Zug endet pünktlich. Wenn Sie möchten, öffne ich die Türen mit 5 Minuten Verspätung, um unseren Ruf nicht zu beschädigen! hahaha

— AvaLovelace
AvaLovelace

Herrlich!

— BrittaJM
BrittaJM

Herrlich, aber bei halber Schriftgröße hätte die doppelte Menge Inhalt reingepasst. Daher ein Stern Abzug.

— Arachn0phobiA
Arachn0phobiA

Stöbern in Humor

Die Netten schlafen allein

Ein wunderbar-erfrischender Roman für schöne Lesestunden!

dreamlady66

Natural Born Chillers

Gelungen, lehrreich, entspannend, lustig. Eine gute Wahl, um der Realität ein paar Stunden zu entfliehen und doch über sie zu reflektieren.

LenaausDD

Eltern haften an ihren Kindern

Leider nicht lustig. Einfallsloses Geplauder.

kalligraphin

Wahnsinn Wartezimmer

unterhaltsam und amüsant - richtig für kleine Pausen für Patient, Doktor und Co.

Claire20

Esst euer Eis auf, sonst gibt's keine Pommes

Unverschönte Einblicke in das Leben einer Alleinerziehenden Zwillingsmama

Jolly_sun

Nach ihm die Sintflut

HERRLICH! Mit so viel Witz, Charme und überraschenden und skurrilen Ideen wurde eine Trennung und seine Folgen noch nie beschrieben!

sommerlese