Cover des Buches Der Lokführer hat den Zug verpasst (ISBN: 9783404609321)
Taluzis avatar
Rezension zu Der Lokführer hat den Zug verpasst von Marc Krüger

amüsantes Reisen mit der Bahn

von Taluzi vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Auf Facebook kann man weitere Bahnansagen lesen, wen man die Seite „Bahn-Ansagen“ likt.

Taluzis avatar
Taluzivor 6 Jahren

Marc Krüger hat in „Der Lokführer hat den Zug verpasst“ ausgefallene, humorvolle und kaum zu glaubende Bahndurchsagen bzw. -ansagen zusammengefasst.

Wer mit der Bahn fährt, weiß, als Reisender braucht man oft starke Nerven und Geduld. Daher sind Bahndurchsagen, die mit einem feinen Sinn für Humor gewürzt sind, für manchen Bahngast ein Quell der Freude und Erheiterung und kann so manche stressige Situation entspannen.

Das Buch ist in mehrere Kapitel eingeteilt und hat insgesamt 150 Seiten. Auf jeder Seite sind groß gedruckt 2 – 3 Bahnansagen. Die 11 Kapitel beinhalten z. B. folgende Themen „Sitzplatzsuche oder hat es ihre Handtasche bequem?“, „Ich bitte sie, die Entschuldigung zu verspäten oder beim Fußball hieße das jetzt Nachspielzeit“, „Kurioses oder ist vielleicht ein Lokführer im Zug?“ und weitere. Durch die große Schrift ist das Buch angenehm zu lesen, leider hat man es auch schnell durchgelesen.

Zurück bleibt der Wunsch noch mehr Bahnansagen zu lesen, um sich zu amüsieren. Auf Facebook kann man sich diesen Wunsch erfüllen und die Seite „Bahn-Ansagen“ liken.