Marc Krebs Lovebugs

Inhaltsangabe zu „Lovebugs“ von Marc Krebs

Die Lovebugs gehören zu den wenigen Schweizer Bands, die über die Landesgrenzen hinaus bekannt wurden. Seit fünfzehn Jahren sind sie im Radio, auf Konzertbühnen und in den Hitparaden Dauergäste. Das grosszügig gestaltete und reich illustrierte Buch wirft einen Blick hinter die Kulissen der Lovebugs. Der Autor Marc Krebs gibt mit «Backflashes» Einblick in die über fünfzehnjährige Karriere der Band. Er greift auf Anekdoten zurück, berichtet über Zäsuren, Höhepunkte und Krisen und stellt in Interviews die fünf aktuellen Mitglieder der Band vor. Die einzeln geführten Gespräche heben die unterschiedlichen Charaktere der Musiker deutlich hervor. In grossformatigen Fotos dokumentiert Tabea Hüberli den Entstehungsprozess eines neuen Albums vom Songwriting über die ersten Proben bis zu den Auftritten an grossen Festivals.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Lovebugs
    mita

mita

22. May 2012 um 19:42

Wunderschöner Bildband, der das Leben der Musikband "Lovebugs" in einer Weise dokumentiert, die einem nahe geht.

Stimmungsvoll, eindrücklich und verträumt zeigt die Fotografin "Tabea Hüberli" mit ihren Fotografien das Leben der Musiker vor und hinter der Bühne und lässt in uns für ein kurze Weile das Gefühl hegen, mit dabei gewesen zu sein im Leben der Lovebugs.